Hallo,
vielen Dank für Ihren Besuch.

Auf dieser Seite stehen die Änderungen, die zuletzt vorgenommen wurden.

20.11.2017
Jamaika ist gescheitert, wie geht es nun weiter? Eine Spekulation.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.11.2017
Was ist mit den Hitlerakten? Oder sollte ich lieber fragen, was ist mit unserer Presse los.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.10.2017
Und wieder sollen die Deutschen zum Thema Rente verdummt werden!
Den Beitrag finden Sie hier.

10.10.2017
Der nächste Bundestag kommt uns teuer. Muss er uns dann auch lieb sein? Ich denke: NEIN!
Den Beitrag finden Sie hier.

27.09.2017
Was uns das Wahlergebnis wohl bringen wird? Eine neue und besserere Regierung? Das bezweifle ich, aber ganz sicher erhebliche Mehrkosten.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.09.2017
In 2 Tagen dürfen wir zu Urne gehen. Sind Urnen nicht auch etwas, in dem wir ajs Asche zur letzten Ruhe gebettet werden?
Den Beitrag finden Sie hier.

08.09.2017
Ökonomen fordern die Rente mit 70, Mekel sagt NEIN, zumindest vor der Wahl.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.08.2017
Die Presse, die Politik und ihre Verbindungen zu den transatlantischen Netzwerken
Den Beitrag finden Sie hier.

30.07.2017
Bald ist Bundestags-Wahl. Meine Empfehlung? Setzen Sie sich lieber bei schönem Wetter in ein Cafe oder in eine Eisdiele, oder bleiben Sie bei schlechtem Wetter daheim.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.07.2017
Einmal mehr hat uns die Politik klar gemacht, wie leicht man Millionen versenken kann. Dazu reicht ein "Gipfel".
Den Beitrag finden Sie hier.

03.07.2017
Ein dröges (trockenes) Geschäft, Parteiprogramme zu sichten und zu kommentieren
Den Beitrag finden Sie hier.

29.06.2017
Unterstützen Sie die CAMPACT-Aktion gegen das Freihandelsabkommen JEFTA mit Japan.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.06.2017
Ehe für alle, das scheint das einzige Wahlkampf-Thema zu sein. Armes Deutschland!
Den Beitrag finden Sie hier.

24.06.2017
Dauerthema Rente und die Presse wird nicht müde, dieses Thema in immer neuen Varianten zu beschreiben
Den Beitrag finden Sie hier.

17.06.2017
Alles wird besser, wenn ihr nur richtig wählt. Nur, wie wählt man richtig?
Den Beitrag finden Sie hier.

05.06.2017
Nun ist sie öffentlich, die Liste der Bilderberg-Teilnehmer, auch mit "neuen" deutschen Teilnehmern.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.05.2017
Die Bilderberger, eine Weltverbesserungsgesellschaft oder nur die moderne Form der Mafia?
Den Beitrag finden Sie hier.

22.05.2017
Der Souverän ist das Volk. Was würden sie sagen, wenn das ernst genommen würde?
Den Beitrag finden Sie hier.

17.05.2017
Gott und die Welt, aber was hat es damit auf sich?
Den Beitrag finden Sie hier.

06.05.2017
Die EU hat vor, eine Umfrage zu starten, wie die Meinung der Bürger ist, wenn der Umlauf von Bargeld stark reduziert wird, mit abenteuerlicher Begründung.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.04.2017
Wahrheit und altenative Wahrheit, ganz nach Belieben bei Presse und Politik
Den Beitrag finden Sie hier.

03.04.2017
Nochmals eine Zusammenfassung staatlicher Lügen zur Verdummung der Massen in Rentenfragen.
Den Beitrag finden Sie hier.

20.02.2017
Die Kungelparty des Militärs und der Lobbyisten der Rüstungsindustrie, genannt "Sicherheitskonferenz".
Den Beitrag finden Sie hier.

09.02.2017
Aufbruch, der Messias der SPD
Den Beitrag finden Sie hier.

07.02.2017
Amnesty berichtet von Tausenden Toten bei Massenhinrichtungen
Den Beitrag finden Sie hier.

29.01.2017
Schulz hat eine flammende Rede gehalten, über den Aufbruch der SPD. Vergleichen wir sie mit den Auszügen der Rede Schröders 1998
Den Beitrag finden Sie hier.

28.01.2017
Ein paar Anmerkungen zu den Wechseln im politischen Umfeld der USA und Deutschlands.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.01.2017
Wir haben ein neues und dazu noch ein Wahljahr. Aber ich denke, wir werden nicht das Glück haben, dass Amis hatten. Bei uns wird wohl Merkel bleiben.
Den Beitrag finden Sie hier.

04.01.2017
Was ist in der Presse eigentlich noch Information und was Propaganda?
Den Beitrag finden Sie hier.

11.12.2016
Deutschland ist aktiver Teil des Krieges in Syrien und zwar von Beginn an, indem es die Söldner gegen Assad finanziell und logisrisch unterstützt hat!
Den Beitrag finden Sie hier.

05.12.2016
Wenn der Staat sich einmal mehr an den Sozialbeiträgen bereichert
Den Beitrag finden Sie hier.

26.11.2016
Wir müssen ein glückliches Volk sein, wenn ein Steinmeier, eine Merkel und ein Schulz uns mit ihren Fähigkeiten leiten werden.?
Den Beitrag finden Sie hier.

18.11.2016
Hat unsere deutsche Demokratie die Bezeichnung "Demokratie" überhaupt verdient?
Den Beitrag finden Sie hier.

10.11.2016
Donald Trump, 45. Präsident der USA, dieser Umstand verschreckt Europa! Wirklich? Oder vielleicht doch nur die, die glauben, sie seien Europa?
Den Beitrag finden Sie hier.

05.11.2016
Wie man das bestehende GRV-Rentensystem weiter zerstören kann, darüber grüblet die Politik derzeit nach.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.10.2016
Ein paar Worte zu Syrien und zur CETA-Abstimmung, neben der US-Wahl die Hauptthemen der Presse
Den Beitrag finden Sie hier.

02.10.2016
Was die hessische Landesregierung in Bezug auf das Sexualwissen von Schülern ausgekaspert hat (man sollte Grüne nicht mit in die Regierung nehmen) und eine Meinung zum "harten Brexit"
Den Beitrag finden Sie hier.

24.09.2016
Warum supranational statt bilateral?
Den Beitrag finden Sie hier.

21.09.2016
Im Beitrag "Globalisierung" habe ich ein wichtiges Detail vergessen
Den Beitrag finden Sie hier.

19.09.2016
Globalisierung. Was ist das eigentlich und wie funktioniert sie?
Den Beitrag finden Sie hier.

15.09.2016
Die Merkel für TTIP, Jucker und Gabriel für CETA und viele von uns dagegen. Doch was kümmert das die erstgenannten 3?
Den Beitrag finden Sie hier.

03.09.2016
Ist der "Kotau" der Merkel vor Erdogan wirklich ein "Kotau"?
Den Beitrag finden Sie hier.

21.08.2016
Gedanken zum US-Wahlk(r)ampf
Den Beitrag finden Sie hier.

14.08.2016
Meine Antwort auf eine Frage eines Lesers nach meiner Meinung zur "lebenden Bombe".
Den Beitrag finden Sie hier.

12.08.2016
Berichtet unsere "seriöse Presse" noch oder hat sie sich ganz auf Hetzparolen verlegt?
Den Beitrag finden Sie hier.

28.07.2016
Merkels vorgezogene Bundespressekonferenz, viel bla-bla und noch mehr davon bei den Leserkommentaren.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.07.2016
Angriff der US-Deutsch-türkischen Anti-IS-Koalition auf Manbi mit mindestens 56, aber nach anderen Angaben mehr als 200 zivilen Opfern und die deutsche Presse schweigt dazu? Das sieht nach gezielter Vertuschung eines Kriegsverbrechens aus!

Den Beitrag finden Sie hier.

17.07.2016
Der Reparaturbetrieb bei den Weißkitteln wird wieder teurer.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.07.2016
Die Propaganda spitzt sich zu!!
Den Beitrag finden Sie hier.

01.07.2016
Die EU will CETA als EU-Abkommen alleine durchsetzen. Nun wird es zeit, endlich aufzuwachen, will man seinen Sklavenstatus nicht noch verfestigen.
Den Beitrag finden Sie hier.

29.05.2016
Die EU ist um ein Land ärmer und ausgerechnet die wichtigste Kolonie der USA ist ausgetreten. Oder verwechsele ich da jetzt was?
Den Beitrag finden Sie hier.

29.05.2016
Kinder auf der Flucht und die heuchlerische Berichterstattung der Presse
Den Beitrag finden Sie hier.

15.05.2016
Gedanken darüber, was Globalisieung für die Allgemeinheit bewirkt.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.05.2016
Jetzt kommen Details über TTIP ans Licht, die eigentlich nicht bekannt werden sollten.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.05.2016
Die Wahlkampfarena ist eröffnet und vor allem das Rententhema wird ein Hauptthema sein
Den Beitrag finden Sie hier.

2a.04.2016
Verschweißte Kanaldeckel, ein Riesenaufgebot an Polizei, Militär, Geheimdiensagenten bweisen, Obama kommt nach Deutschland.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.04.2016
Altersarmut und die Märchen, die Presse und gekaufte Experten dazu äußern.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.04.2016
Ein paar Gedanken zur "Volksabstimmung in Holland", die unsere Presse in helle Aufregung versetzte.
Den Beitrag finden Sie hier.

04.04.2016
Ein Vermittler für offshore Aktivitäten in Panama ist aufgeflogen. Ob man endlich Konsequenzen daraus zieht?
Den Beitrag finden Sie hier.

01.04.2016
Kein Aprilscherz!
Den Beitrag finden Sie hier.

25.03.2016
Ein wenig zur AfD und ein wenig mehr zur Rentenerhöhung
Den Beitrag finden Sie hier.

19.03.2016
Eine Strafrechtsreform oder doch wohl eher das Ergebnis eines feuchtfröhlichen Abends?
Den Beitrag finden Sie hier.

15.03.2016
Die AfD hat nun bei den Landtagswahlen erhebliche Stimmenanteile erhalten. Egal, wie man zur AfD steht, hat man das Wählervotum zu respektieren und auf die negative Berichterstattung und Kommentierung zu verzichten, zumindest solange, bis man echte Kritikpunkte an der praktizierten Politik feststellt.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.03.2016
Was sind wir eigentlich? Eine Demokratie oder eine Demokratur?
Den Beitrag finden Sie hier.

29.02.2016
Ein Beitrag von einer anderen Webseite (mit freundlicher Genehmigung)), der den Krieg in Syrien mal von der Seite der Entstehung her beleuchtet, ergänzt von mir um einige Aspekte..
Den Beitrag finden Sie hier.

24.02.2016
Was uns an den Beiträgen der Presse so aufregt, oder zumindest aufregen sollte.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.02.2016
Ist das mit den Illuminaten vielleicht doch mehr als reine Verschwörungstheorie?
Den Beitrag finden Sie hier.

04.02.2016
Will die CDU den Terrorismus nun mit Plastik bekämpfen?
Den Beitrag finden Sie hier.

02.02.2016
Über die Flüchtlingskrise sprechen alle, nicht aber über die wahren Ursachen.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.01.2016
Verfassungsbruch durch Walter Riester? Da bin ich mir sicher, aber der Vorschlag auf den Nachdenkseiten (Verfassungsbeschwerde) ist eher naiv.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.01.2016
Ist es nicht wunderbar? Man braucht uns wieder für Kriegsspiele. Wenigstens hier zählt noch das Label - Made in Germany -
Den Beitrag finden Sie hier.

12.01.2016
Sylvester, der Kölner Bahnhof und die Politik
Den Beitrag finden Sie hier.

04.01.2016
Nicht die ersten Gednnken im neuen Jahr, aber die ersten schritlich fixierten Gedanken.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.12.2015
Werden die Kinder der nächsten Generation uns auch demnächst fragen, wie wir "das" zulassen konnten?
Den Beitrag finden Sie hier.

06.12.2015
Wie wir sehenden Auges in eine neue Diktatur schlittern
Den Beitrag finden Sie hier.

30.11.2015
Ein Fehlurteil, oder wie das BVerfG Daten manipuliert
Den Beitrag finden Sie hier.

29.11.2015
Deutsche Tornados sollen Aufklärungsflüge in Syrien vornehmen. Rechtliche Grundlage? Wer braucht denn sowas?
Den Beitrag finden Sie hier.

25.11.2015
Werden Rentner durch die Rentenerhöhung 2016 steuerpflicht?
Den Beitrag finden Sie hier.

21.11.2015
Die Rentenerhöhung 2016, Jubelmeldungen in der Presse und dazu ein paar Fakten.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.11.2015
Die etwas andere Betrachtung der Anschläge in Paris
Den Beitrag finden Sie hier.

11.11.2015
Bildung? Was ist das in seiner gesamten Ausprägung?
Den Beitrag finden Sie hier.

26.10.2015
zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen zu den Feihandelsabkommen
Den Beitrag finden Sie hier.

23.10.2015
Ein Generalsekretär, Flüchtlingskinder, die deutsche Flagge und die Pegida
Den Beitrag finden Sie hier.

22.10.2015
Wie man den Ruf eine geachteten Berufsgruppe ruiniert.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.10.2015
Nun haben wir sie wieder, die Vorratsdatenspeicherung und können endlich wieder auf die Straße gehen, ohne von Terroristen bedroht zu werden.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.10.2015
Die Demonstration gegen CETA und TTIP in Berlin hat ein machtvolles Zeichen gesetzt, aber ob auch Gabriel und Merkel das erkennen?
Den Beitrag finden Sie hier.

05.10.2015
Flüchtlingsströme und wie die al Qaida wieder zu den Guten wurde
Den Beitrag finden Sie hier.

22.09.2015
Kriegsspiele des deutschen Militärs, die verdammt ins Auge gehen können
Den Beitrag finden Sie hier.

15.09.2015
Die 4. Gewalt in Zeiten der Folgen der westlich initiierten Destabilisierung des nahen Ostens.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.09.2015
Es mutet schon ein wenig seltsam an, wenn die Presse über die Generation der Satten und Zufriedenen berichtet und Altkanzler Schröder uns ins Gewissen redet.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.09.2015
Was halten wir von unserem Rechtssystem und was wissen wir darüber?
Den Beitrag finden Sie hier.

14.08.2015
Auch wenn das Sommerloch noch nicht beendet ist, gibt es einige Themen, die unsere Aufmerksamkeit verdienen und ich meine nicht den Fußball.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.08.2015
Nun kämpft die Presse mit dem Sommerloch. Zum Glück gibt es ja das Justizministerium, die Bundesanwaltschaft, den Verfassungsschutz und Netzpolitik.org
Den Beitrag finden Sie hier.

25.07.2015
Was ist nur mit dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen los? Die bringen ja auf einmal kritische Berichte. Hat Merkel das erlaubt?
Den Beitrag finden Sie hier.

19.07.2015
Was derzeit in Griechenland passiert, ist ungeheuerlich, aber offenbar für manche Leser der Presse zu verstehen.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.07.2015
Wer einmal links, dem glaubt man nicht. Das ist ein Phänomen das uns eingeimpft wurde und diese Impfung war bei den meisten von uns sehr erfolgreich.
Den Beitrag finden Sie hier.

04.07.2015
Eine Volksabstimmung in einem EU-Land? Herr Tsipras, das geht doch nicht! Stellen Sie sich mal vor, das würden alle machen!
Den Beitrag finden Sie hier.

29.06.2015
Eine Wahnsinns-Woche liegt hinter uns. Fragt sich nur, ob das auch alle begriffen haben.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.06.2015
Ein Video macht derzeit die Runde, in dem ein Börsenmakler behauptet, Goldmann Sachs beherrscht die Welt. Ein paar Gedanken dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.06.2015
Knapp ein halbes Jahr ist sie nun alt, die Wunderkarte, genannt elektronische Gesundheitskarte, kurz eGK
Den Beitrag finden Sie hier.

12.06.2015
Nie wieder Krieg? Wie ein ernstgemeinter Wusch sich in 70 Jahren zur Floskel wandelt.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.06.2015
Beim letzten Crasch sind mir wohl auch die Bilderberger ein wenig durcheinander geraten. Ich habe Sie nun wieder richtig aufgestellt und gleichzeitig die aktuelle Liste 2015 der Teilnehmer in Telfs-Buchen, Österreich vom 11-14 Juni 2015 eingefügt.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.06.2015
Ich scheine allmählich "tüttelich" zu werden, warum sonst mache ich mir Sorgen um eine Zukunft, die ich nicht mehr erleben werde?
Den Beitrag finden Sie hier.

28.05.2015
Was halten Sie vom Rechtsstaat Deutschland?
Den Beitrag finden Sie hier.

25.05.2015
Heute mal gänzlich unpolitisch über und mit Herz/Schmerzgeschichten.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.05.2015
Was bringt dem Menschen seine Intelligenz?
Den Beitrag finden Sie hier.

04.05.2015
Nun doch noch ein Beitrag zur BND-Affäre
Den Beitrag finden Sie hier.

18.04.2015
Meine Absicht, nun "normal" zu werden.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.04.2015
Noch ein paar seltsame Begebenheiten zum Absturz des Airbus A320 von Germanwings
Den Beitrag finden Sie hier.

29.03.2015
Spekulationen und seriöse Pressearbeit sind eigentlich nicht in Einklang zu bringen. Das zeigt aus meiner Sicht die Pressearbeit im Fall des Absturzes der A320 von Germanwings sehr deutlich.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.03.2015
Wie die Regierung den Gemeinden einen Maulkorb verpasst.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.03.2015
Verschiedene Themen, kurz angerissen
Den Beitrag finden Sie hier.

12.02.2015
Wenn man gegen die Vermögensverteilung opponiert, wird einem Neid vorgeworfen. Dummheit kann eben nicht ausgerottet werden.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.02.2015
Über die Gemeinsamkeiten von Militär, den Geheimdiensten und dem Kapitalismus.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.01.2015
Ein paar Gedanken zur Pegida
Den Beitrag finden Sie hier.

18.01.2015
Wie werden Informationen aufgebaut? Wie erkenne ich inhaltlich, ob eine Information nüchtern eine Nachricht enthält, oder in euphemistischer oder dysphemistischer Weise versucht. mich zu manipulieren?
Den Beitrag finden Sie hier.

13.01.2015
Was ist gemeint, wenn man "vor der eigenen Tür" kehren soll?
Den Beitrag finden Sie hier.

10.01.2015
Das Hebdo-Attentat ist an sich keine Thema für meine Seite, wohl aber das Drumherum.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.01.2015
Die Neujahrsansprache von Frau Merkel ist mir schon der Kommentierung wert.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.12. 2014
Deckt sich Ihre Meinung über die GEZ-Gebühren mit der des wissenschaftlichen Beirats des BMF? Ich denke - JA -
Den Beitrag finden Sie hier.

26.12. 2014
Ein Richter geht in den Ruhestand. Was ist daran so wichtig?
Den Beitrag finden Sie hier.

21.12. 2014
Was ist so schlimm an der elektronischen Gesundheitskarte? Einfach alles!
Den Beitrag finden Sie hier.

16.12. 2014
Laue Berichte über die CIA-Folter in der Presse. War's das?
Den Beitrag finden Sie hier.

13.12. 2014
Ein Geheimnis, das eigentlich kein Geheimnis war, wurde offiziell gelüftet: Die CIA hat gefoltert.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.12. 2014
Ab 01.01.2015 wird die eGK (elektronische Gesundheitskarte) Pflicht
Den Beitrag finden Sie hier.

11.12. 2014
Schreiben an die Krankenkasse über Ablehnung der eGK
Den Beitrag finden Sie hier.

08.12. 2014
Nie wieder Krieg, so tönte es nach 1945. Dauerhafter Fiede, damit verkaufte man uns an die EU. Doch jetzt haben wieder Kriegstreiber das Wort.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.12. 2014
Unterstützen Sie Campact beim Kampf gegen CETA und TTIP
Meinen Beitrag dazu finden Sie hier.

30.11. 2014
Die Würde des Menschen, woran erkennt man sie?
Den Beitrag finden Sie hier.

19.11. 2014
Die Rente, mal wieder Thema bei hart aber unfair. Da musste ich einfach mal ein Schreiben an Plasberg schicken.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.11. 2014
Politik, betrieben von einem Trio Infernale
Den Beitrag finden Sie hier.

07.11. 2014
25 Jahre Mauerfall, da wird der Bundestag musikalisch. Oder doch eher polemisch?
Den Beitrag finden Sie hier.

31.10. 2014
Freihandelsabkommen, ein leidiges Thema, das man aber nicht aus den Augen lassen sollte.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.10. 2014
Warum hat der solange nichts mehr geschrieben?
Den Beitrag finden Sie Hier finden Sie es raus.

03.10. 2014
Sie wollten doch sicher schon immer wissen, was man mit Geld alles machen kann, oder?
Den Beitrag finden Sie hier.

01.10. 2014
Jean Claude Juncker und sein Versprechen zu Nachbesserungen bei TTIP
Den Beitrag finden Sie hier.

28.09. 2014
Ceta ist beschlossen, so lautet die Message, mit der man uns wohl eintrichtern will, dass es zwecklos ist, sich über TTIP aufzuregen.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.09. 2014
Ein Buch in den USA zeigt die Missstände der Vermögensspreizung auf und findet in den USA reißenden Absatz. Das scheint FAZ und die FDP nicht zu gefallen.
Den Beitrag finden Sie hier.

20.09. 2014
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten, Ein Spruch, der schon länger in Umlauf ist. Aus meiner Sicht wird nach der Agenda 2010 ein erneuter Verrat der SPD an ihrer Wählerschaft und an ihren Mitgliedern geplant, so mein Eindruck, wenn ich das Positionspapier von Gabriel lese. Denn das, was er da verspricht, kann er nicht halten und will es vermutlich auch nicht.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.09. 2014
Eine Koalition von Linken, Grünen und SPD in Thüringen ist möglich, aber bitte nur, wenn die Linke ihre Vergangenheit aufgearbeitet hat. Geht's noch?
Den Beitrag finden Sie hier.

17.09. 2014
Nun hat die EU ein Freihandelsabkommen mit der Ukraine abgeschlossen. Und wenn Schulz, der so gerne Kommissionspräsident geworden wäre, sich so begeistert davon gibt, kann es nur Murks sein.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.09. 2014
Eine kleine Analyse zur Wahl in Thüringen
Den Beitrag finden Sie hier.

15.09. 2014
Vor dem OLG Frankfurt wird gegen einen IS-Kämpfer verhandelt. Wieso nur?
Den Beitrag finden Sie hier.

12.09. 2014
Eine Absagung dr Einladung des Bundespräsidenten an den Schriftsteller Volly Tanner und meine Anmerkung dazu
Den Beitrag finden Sie hier.

04.09. 2014
Kann Putin zur Lösung des Rentenproblems beitragen?
Den Beitrag finden Sie hier.

03.09. 2014
Was passieren kann, wenn man alte Fotos aufbewahrt.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.09. 2014
Was ist Deutschland eigentlich? Eine AG? Eine GmbH? oder ein Vasallenstaat der USA? Oder ein wenig von allem?
Den Beitrag finden Sie hier.

18.08. 2014
Informieren Sie sich und gehen Sie gegen die ständige Kriegstreiberei an.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.08. 2014
Angeblich nefindet sich ein Russischer Konvoi mit Hilfsgütern auf dem Weg in die Ukraine. Was es damit wirklich auf sich hat, erfahren Sie hier.

09.08. 2014
Um den Absturz der MH17 in der Ukraine ist es merkwürdig still geworden, aber ansonsten geht die Hetze gegen Putin und Russland munter weiter.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.08. 2014
Ist das Russland-Bashing nur ein Spiel mit dem Feuer?
Den Beitrag finden Sie hier.

30.07. 2014
Israel und der Gaza-Streifen. Dazu sollte man eine Meinung haben. Bevorzugt eine eigene Meinung!
Den Beitrag finden Sie hier.

21.07. 2014
False Flag! Wie man Verbrechen anderen in die Schuhe schiebt.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.07. 2014
Die Spekulationen über den Absturz der Malaysia-Airlines (MH17)
Den Beitrag finden Sie hier.

14.07. 2014
Wer hätte das gedacht, es gibt Spione in Deutschland.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.07. 2014
Die sehr schnelle Antwort von WISO
Den Beitrag finden Sie hier.

10.07. 2014
Ein Hinweis an die ZDF-Redaktion WISO, dass ihr in der Sendung am 07.07.2014 inhaltliche Fehler unterlaufen sind.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.07. 2014
Was mir den Spaß an Agentenfilmen verdirbt
Den Beitrag finden Sie hier.

05.07. 2014
Die moderne Fortuna heißt Andrea Nahles. Schauen wir, was sie aus ihrem Füllhorn für Gaben für uns hat.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.06. 2014
Wenn die Bilderberger ihre Transparenzoffensive beenden, müssen eben Alternative wieder ran. Das Bilderbergtreffen 2014
Den Beitrag finden Sie hier.

23.06. 2014
Erst stirbt die Biene und dann der Mensch. Woran das wohl liegt?
Den Beitrag finden Sie hier.

13.06. 2014
Wie die Presse, genauer die FAZ, versucht, uns TTIP und TISA schmackhaft zu machen.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.06. 2014
Der Bundesrechnungshof kritisiert die zu hohen kosten beim Autobahnbau.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.06. 2014
Nennen Sie niemanden einen Spinner, ausgenommen, Sie sind amtierender Bundespräsident.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.06. 2014
Wenn man mal ein wenig tiefer schürft
Den Beitrag finden Sie hier.

04.06. 2014
Nun weiß ich, welche Folgen der Besuch von Porno-Seiten haben kann.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.06. 2014
Die Probleme der Anpassung
Den Beitrag finden Sie hier.

28.05. 2014
Was haben EU und Glaspaläste gemeinsam?
Den Beitrag finden Sie hier.

25.05. 2014
Über Putin zu hetzen, bringt im Moment nichts, aber man kann ja auch die Rentner nehmen.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.05. 2014
Welche Fahler man machen kann, wenn man Wahlen boykottiert.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.05. 2014
Am Sonntag ist EU-Wahl und ich möchte Sie noch ein wenig in Verwirrung stürzen, indem ich Sie bitte, richtig zu wählen. Ob das überhaupt geht, weiß ich allerdings selber nicht.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.05. 2014
Ein offener Brief an einen Spiegel-Redakteur, dessen Artikel ich als Kriegshetze ansehe.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.05. 2014
Das, was man sagt und welche Begriffe man verwendet, ist schon eine kleine Überlegung wert.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.05. 2014
Wer kennt nicht das "Fortsetzung folgt" aus Presse und TV? Aber ist das in der Politik anders?
Den Beitrag finden Sie hier.

05.05. 2014
Rasmussen, die NATO und TTIP, die Fortsetzung der Entrechtung der Völker
Den Beitrag finden Sie hier.

01.05. 2014
Die NATO ist ja derzeit ziemlich aktiv. Aber was wissen wir eigentlich über die NATO?
Den Beitrag finden Sie hier.

26.04. 2014
Aus dem Blätterwald schallt es laut, dass die prorussischen Separatisten in Slawjansk ein 13-Köpfiges Team von OSZE-Beobachtern gefangen gesetzt hat und lt. Presseaussagen als Kriegsgefangene behandeln. Ist diese Aussage korrekt?
Den Beitrag finden Sie hier.

23.04. 2014
Mal wieder ein wenig zu uns Alten, die wir doch die Jugend ausbeuten.
Den Beitrag finden Sie hier.

20.04. 2014
Wenn der Linke Dieter Dehm äußert, dass die Presse von den Geheimdiensten beherrscht wird, hat er dann völlig, ein wenig oder gar nicht recht?
Den Beitrag finden Sie hier.

16.04. 2014
Wie sich die TAZ auf BILD-Niveau begibt.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.04. 2014
Über TTIP wird geheim verhandelt, während die westliche Propaganda gegen Russland ungebremst weiter betrieben wird.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.04. 2014
Ich bin wieder da.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.04. 2014
Ein neuer PC, ein neues Betriebssystem und die damit einhergehenden Schwierigkeiten.
Den Beitrag finden Sie hier.

29.03. 2014
eine Mail, verschickt an alle BT-Fraktionen zur Politik der ersten 100 Tage
Den Beitrag finden Sie hier.

27.03. 2014
Manchmal dauert es ein wenig länger, bis der Groschen fällt, aber Hauptsache, er fällt.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.03. 2014
Sind die Krim-Krise und TTIP zwei völlig getrennte Vorgänge? Vielleicht auch nicht.
Den Beitrag finden Sie hier.

20.03. 2014
Geht es nach der Politik und nach den Medien, sollen wir das Denken den Pferden überlassen, weil die größere Köpfe haben. Diesen politischen Wunsch zu überdenken, ist der erste Schritt.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.03. 2014
Versteh einer den Putin. Ihm müssten nun aus Angst vor den verhängten Sanktionen der EU, der USA und Japan die Knie schlottern, aber er ist der Einzige, der ruhig und gelassen ist, ganz anders als die Hanseln in Berlin, in Brüssel oder in Washington.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.03. 2014
Wie lange wird die Hetz- und Kriegspropaganda der Presse wohl noch anhalten?
Den Beitrag finden Sie hier.

13.03. 2014
Die Ukraine, die Krim, Schauplatz und Austragungsort für westliches Schmierentheater übelster Art.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.03. 2014
Wenn die Verdummungsstrategie des Fernsehens mal kurzfristig unterbrochen wird.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.03. 2014
Wer heutzutage die Presseberichte über die Ukraine liest, muss sich fragen, ob die Journalisten Münchhausen als Lügenbaron Konkurrenz machen wollen.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.03. 2014
Wenn man der deutschen und europäischen Presse glauben kann, muss Putin ein ganz schlimmer Finger sein. Nur leider kann man dieser Presse nicht trauen.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.02. 2014
Können wir etwas aus den Vorgängen in der Ukraine lernen, auch wenn wir nicht wirklich etwas über Land und Leute wissen?
Den Beitrag finden Sie hier.

20.02. 2014
Gehört die sexuelle Ausrichtung der Menschen als Lehrfach in die Schule?
Den Beitrag finden Sie hier.

14.02. 2014
Wie ein eingefleischter Raucher auf die Anti-Raucherkampagne reagiert
Den Beitrag finden Sie hier.

12.02. 2014
Wie kann die Schweiz es nur wagen, sich demokratisch zu verhalten?
Den Beitrag finden Sie hier.

08.02. 2014
Wir sind schlimmer als Schwarzer, Hoeneß oder Schmitz. Woher ich das weiß? Nun, die WELT hat es mir gesagt.
Den Beitrag finden Sie hier.

04.02. 2014
Eine oft als Ikone bezeichnete Frau stürzt vom Sockel
Den Beitrag finden Sie hier.

03.02. 2014
Die GROKO, wohl eher ein Synomym für großes Kotzen als für große Koalition
Den Beitrag finden Sie hier.

31.01.2014
Die Rentenpläne der Koalition werden natürlich auch von der Presse aufgegriffen und, wie üblich, zur Stimmungsmache genutzt.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.01.2014
Dieses Mal habe ich 2 nicht zusammengehörende Themen in einen Beitrag gepackt.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.01.2014
Eigentlich gibt es nichts Weltbewegendes zu berichten, ein lahmer Anfang des neuen Jahres, aber das wird wohl nicht so bleiben.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.12.2013
Nur noch Stunden, dann ist es Vergangenheit, das Jahr 2013
Den Beitrag finden Sie hier.

19.12.2013
Hurra, die Mütterrente kommt! Doch ist das "Hurra" wirklich angebracht?
Den Beitrag finden Sie hier.

15.12.2013
Die GroKo kommt, weil die Mitglieder der SPD dafür sind. Aber verwundert das wirklich, wenn man sieht, welche Leute diese Mitglieder stets in die Machtpositionen wählt?
Den Beitrag finden Sie hier.

10.12.2013
Womit müssen wir rechnen? Da ist die Abstimmung der SPD-Mitglieder, da ist das neue Abkommen der WTO, aber sicher ist nur Weihnachten.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.11.2013
Dass Freier zahlen müssen, ist ja nicht neu, aber so, wie Frankreich das plant, schon.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.11.2013
Wenn es gegen die Rentner geht, werden manche Ideen immer abstruser.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.11.2013
Sind wir auf dem Weg in die Diktatur? Keine Sorge, darüber sind wir längst hinaus.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.11.2013
Das SEPA-Verfahren und einige Hintergrundinformationen
Den Beitrag finden Sie hier.

02.11.2013
2 Beispiele, wie man den deutschen Michel am Ring durch die Nase führt.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.10.2013
Noch immer wird überwacht, doch allmählich gibt es in der Presse auch andere Themen.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.10.2013
Jetzt wissen wir es, die Botschaft wars.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.10.2013
Welch ein Skandal. Merkels Handy wird abgehört. Aber Moment mal, ich denke, sie schreibt SMS damit? Nutzt dann das Abhören was?
Den Beitrag finden Sie hier.

20.10.2013
Wie frei ist das "freieste Land der Erde" wirklich und was halten wir Deutschen vom Mindestlohn?
Den Beitrag finden Sie hier.

15.10.2013
Derzeit ringen die Parteien um die Bildung einer Koaltion. Oder ist es kein Ringen, sondern Wrestling?
Den Beitrag finden Sie hier.

11.10.2013
Die Presse über die Beiträge zur Sozialversicherung oder wie man mit richtigen Daten falsche Aussagen machen kann.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.10.2013
Es ist wundervoll. Das Verbrechen wird abgeschafft, weil man den Täter schon vor der Tat verhaftet.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.10.2013
Jetzt können wir uns vor dem Tanken die Benzinpreise ansehen. Ob das was nützt? Und was ist mit der PKW-Maut?
Den Beitrag finden Sie hier.

29.09.2013
Was wäre, wenn die Wahlergebnisse mal aus der Zahl der Wahlberechtigten ermittelt würden? Das soll hie anhand von Zahlen mal dargelegt werden.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.09.2013
Gedanken zu den Aufführungen der Laienspielhäuser CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke
Den Beitrag finden Sie hier.

23.09.2013
Frohlocket, ihr Deutschen, ihr dürft die heilige Angela behalten (habe ich da irgendwo ein schein vergessen?).
Den Beitrag finden Sie hier.

19.09.2013
Noch einmal ein paar Fakten, nit denen unser Umlagenbasiertes Rentensystem zerstört wird.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.09.2013
Ein paar Gedanken.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.09.2013
RTL und ein Bericht über die Flucht aus der Rentenfalle? Das glaube ich nicht wirklich.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.09.2013
Wenn ab Februar 2014 auch für den Inlandszahlungsverkehr das SEPA-Verfahren eingeführt wird, wird die Wirtschafts- und Finanzhoheit nach der Wahl endgültig an die EU Übertragen. Wissen Sie, was das bedeutet?
Den Beitrag finden Sie hier.

10.09.2013
Seit Snowden konnte man ein paar Tage lang glauben, unsere Prese unterläge einem Wandel. Keine Sorge, was war nur ein Aufflackern vergangener Qualitäten und gibt sich wieder.
Den Beitrag finden Sie hier.

08.09.2013
Obama hat Putin nicht für einen Krieg gegen Syrien begeistern können. Natürlich ist Putin der Bösewicht, wer daran zweifelt, ist ein Komunist, denn Putin ist böse und Obama ist gut. Wie schön, dass die Welt so einfach gestrickt is und Mutter Merkel hatte wieder mal die Gelegenheit zu ihrem brühmten doppelten Salto mit Schraube. Hoffentlich leert man bei der nun fälligen Wahl das Sprungbecken, indem man das Wasser ablässt.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.09.2013
Noch 2 Wochen, dann können Sie Merkel abwählen. Tun Sie es auch?
Den Beitrag finden Sie hier.

01.09.2013
Schwenk im Syrien Krieg, Obama will den Kongress einschalten.
Den Beitrag finden Sie hier.

29.08.2013
Dürfen wir mit nach Syrien, um ein wenig Krieg zu spielen?
Den Beitrag finden Sie hier.

26.08.2013
Ein Giftgasanschlag durch Assad in der Nähe von Damaskus? Ein weiteres Spiel der USA wie des Kinderspiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.08.2013
warum wählen wir eigentlich, wen wir wählen, wenn wir wählen?
Den Beitrag finden Sie hier.

20.08.2013
Aufruf zur Beteiligung an einer Meinungsumfrage
Den Beitrag finden Sie hier.

09.08.2013
Putin, Obama, Mollath, so ein paar Streiflichter der vergangenen Woche
Den Beitrag finden Sie hier.

31.07.2013
Wenn Bertelsmann über Kindersegen ökonomisch philosophiert, kann nur Brabbelei dabei herauskommen.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.07.2013
Haben Sie schon begonnen, über die kommende Wahl nachzudenken?
Den Beitrag finden Sie hier.

28.07.2013
Da sitzen sie nun zusammen, Landesfürsten und "Experten" und machen sich Gedanken, wie man die Löcher aus den Straßen kriegt. Nun ja, vor den Wahlen wird ihnen dazu auch nichts mehr einfallen, aber bis 5 Tage nach der Wahl haben sie das Problem gelöst, versprochen.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.07.2013
Was steckt eigentlich hinter der Datensammelwut, die Staaten und vor allem die Geheimdienste unisono entwickelt haben?
Den Beitrag finden Sie hier.

19.07.2013
Einst als digitale Revolution bezeichnet, stellt die digitale Welt inzwischen eine Bedrohung für die Menschen dar.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.07.2013
Antwort auf die Darstellung des MdB Grosse Bröhmer zu seiner Darstellung von Volksabstimmungen auf Abgeordnetenwatch
Den Beitrag finden Sie hier.

12.07.2013
Der Bürgerservice der CDU und seine Meinung zu Volksabstimmungen (Plebisziten).
Den Beitrag finden Sie hier.

09.07.2013
Es macht keinen Spaß mehr, Verschwörungstheoretiker zu sein, denn was gestern noch Verschwörungstheorie war, ist heute bereits bewiesene Realität.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.07.2013
Wer weiß schon, dass es bei den Hominiden eine Unterart gibt, von der jeder weiß, dass es sie gibt, sicha ber weigert, sie zu shen?
Den Beitrag finden Sie hier.

03.07.2013
Rechtsverstöße durch EU-Regierungen werden zur Gewohnheit, wie das Beispiel des Eklats um die Präsdentenmaschine Boliviens beweist.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.07.2013
Bald ist wahl, die Zeit der Wahlverbrechen, Sorry, Tippfehler, Wahlversprechen.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.06.2013
Obama, Snowden und die Geheimdienste.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.06.2013
Frau Fietz. eine Korrespodentin des Focus, fühlte sich veranlasst, den Nichtwählern mal ordentlich die Leviten zu lesen.
Den Beitrag finden Sie hier.

20.06.2013
Es wurde auch zeit. Pünktlich zum Wahlkampf tauchen Vermögensstatistiken auf, die uns beweisen, wie reich wir sind. Das ist wichtig zu wissen, damit wir nicht falsch wählen.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.06.2013
Die Flut, die NSA-Überwachungspraktiken, Obamas Chemiewaffenvorwürfe gegen Syrien, die Präsidentschaftswahlen im Iran, der Aufruhr in der Türkei und noch einige weitere Sensationsmeldungen haben fast in Vergessenheit geraten lassen, dass auch der Termin der Bilderbergkonferenz wieder da war.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.06.2013
Was man über Fernsehen wissen sollte.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.05.2013
Begriffe und eine subjektive Auslegung
Den Beitrag finden Sie hier.

09.05.2013
Die EU plant lt. Focus, das Modell für die Bankenabwicklung in Zypern für alle Eurostaaten, vielleicht sogar für die ganze EU festzuschreiben.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.04. 2013
Gibt es im Zusammenhang mit dem Übertritt der so genannten Babyboomer in die Rente dann Vollbeschäftigung? Die FAZ glaubt offenbar daran.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.04. 2013
Das BVerfG hat die Anti-Terrorgesetze für teilweise verfassungswidrig erklärt. Ich hätte da einen noch weitergehenden Vorschlag.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.04. 2013
Zweierlei Moral! So für die einen und für mich eine andere, dachte sich wohl Uli Hoeneß. Schlecht, wenn man damit auffliegt.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.04. 2013
Eigentlich passiert derzeit nichts, was der Erwähnung wert wäre. Trotzdem ein Versuch.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.04. 2013
Der deutsche Fiskus hatte für Österreichische Bezieher von Renten aus der GRV oder für in Österreich lebende deutsche Rentner eine böse Überraschung bereit. Er will Geld von ihnen und mitunter sogar viel Geld.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.04. 2013
Schäuble plündert die Rentenkasse, so die Feststellung einer SPD-Politikerin. Ich konnte mir eine Antwort nicht verkneifen.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.03. 2013
was EU und Trojaner gemeinsam haben
Den Beitrag finden Sie hier.

23.03. 2013
Das BKA wart vor alten/neuen Trojanern. Warum mir das so wichtig erscheint? Nun, mich hat er voll erwischt, trotz aktueller Firewall und Viren-Software von Norton. Deshalb der Bericht und der Weg, wie ich wieder ready wurde.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.03. 2013
Alternative für Deutschland, so heißt die neue Partei. Der Versuche einer Einschätzung.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.03. 2013
Eine Petition, mal nicht nur durch eine Unterschrift unterstützt.
Den Beitrag finden Sie hier.

08.03. 2013
Die FAZ und deren Meinung zum Armutsbericht und ein paar Anmerkungen dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.03. 2013
Alles, was man über die Rente wissen sollte.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.02.2013
Es ist gefährlich, kriminelle Machenschaften in einer Bank aufdecken zu wollen. Man landet dann leicht in der Psychiatrie.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.02.2013
Gaucks Rede zur Nation, ein Prediger, der Ideologie als Wahrheit verkündet.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.02.2013
Ratzinger hat seinen Job geschmissen. Da kann ich mir ein paar böse Worte nicht verkneifen.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.02.2013
Die Gemeinsamkeiten zwischen Hartz IV und Rente
Den Beitrag finden Sie hier.

11.02.2013
Wer andere schröpft, hat mehr vom Leben. Nach dieser Devise wurde wohl die Gebührenordnung der Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten aufgestellt.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.02.2013
Zwei Themen, nicht neu, aber mit neuen Gesichtspunkten. Schavan und Dr.-Titel und Nestle und Wasserprivatisierung.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.02.2013
Ein paar Bemerkungen zum Thema Schavan kann ich mir nicht verkneifen.
Den Beitrag finden Sie hier.

29.01.2013
ZEIT und Zensur. Ein paar Worte dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.01.2013
Der Stern hat eine Sexismus-Debatte hervorgerufen. Meine Meinung dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.01.2013
Ein paar Worte zur Wahl in Niedersachsen und viele Worte zu den Bestrebungen der EU-Kommission, die Wasserwirtschaft zu privatisieren.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.01.2013
Heise berichtet über die Revolte in Spanien gegen die Privatisierung im Gesundheitswesen.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.01.2013
Ein paar Anmerkungen zu Presse und Politik im neuen Jahr.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.01.2013
Was uns wohl im neuen Jahr seitens der Politik erwartet? Sicherlich viele Versprechungen (Wahljahr) und viel gegenteilige Realität.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.12.2012
Steinbrück, der ideale Kanzlerkandidat, aber für die CDU.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.12.2012
Der Geburtenrückgang. Was war früher anders?
Den Beitrag finden Sie hier.

23.12.2012

Den Beitrag finden Sie hier.

21.12.2012
Dwe Weltuntergang wurde verschoben
Den Beitrag finden Sie hier.

16.12.2012
Möchten Sie 1.000 Jahre alt werden? Was halten sie vom rauchen? ein paar Fragen ohne wirkliche Antworten.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.12.2012
Nun steht einem geruhsamen Weihnachtsfest nichts mehr entgegen, denn die Europäischen Finanzminster haben sich geeinigt, dass eine Europäische Bankenaufsicht gegründet wird. Nun wird alles gut. Oder??
Den Beitrag finden Sie hier.

12.12.2012
Wenn Bürger Politiker fragen, bekommen sie als Antwort (wenn überhaupt), oft puren Unsinn geliefert. Warum glauben Politiker eigentlich, das alle Bürger dumm sind?
Den Beitrag finden Sie hier.

10.12.2012
Einmal im Jahr gestatte ich mir eine kleine Sinnkrise.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.11.2012
Mehr als eine Million Sanktionen wurde 2011 von den ARGEn verhängt, das sind 3% Sanktionierte, oder?
Den Beitrag finden Sie hier.

16.11.2012
Ein Nachtrag zur Rezension vom 12.11. mit ein wenig Kritik.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.11.2012
Eine Rezension des Buches: Der größte Raubzug der Geschichte
Den Beitrag finden Sie hier.

10.11.2012
Deutschland geht den Bach runter. Das zumindest prognostiziert die OECD und zwar geschieht das ganz ohne Euro-Rettung.
Den Beitrag finden Sie hier.

04.11.2012
Wer glaubt, die Finanzkrise sei eine Folge der Pleite der Lehman-Bank, der irrt.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.11.2012
Wenn Sie noch nicht wussten, dass Geld nicht glücklich macht und Frauen nicht die besseren Menschen sind, dann sollten Sie diesen Beitrag mal lesen.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.10.2012
So dies und das und warum ich mich nicht mehr so richtig aufregen kann.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.10.2012
Welch erschreckende Meldung erreicht uns hier! Silvana Koch-Mehrin will nicht mehr für EU-Parlament kandidieren
Den Beitrag finden Sie hier.

17.10.2012
Wir brauchen mehr Kinder für Deutschland! Oder ist auch das nur eine Phrase?
Den Beitrag finden Sie hier.

12.10.2012
Strahlende Gesichter in der EU und bei der deutschen Regierung. Nein, es ist kein Atomkraftwerk hochgegangen, sondern das Nobelpreiskomitee hat der EU den Friedensnobelpreis verliehen.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.10.2012
Wie vertragen sich Fusionen mit dem Liberalismus und welchen Beitrag leisten Rüstungskonzerne zum Frieden?
Den Beitrag finden Sie hier.

08.10.2012
Offenbar ist der Deutsche von Natur aus ein Masochist, denn 51% der Deutschen stimmen für die Absenkung der Renten. Oder liegt das daran, wie man Umfragen aufbereitet und wen man fragt?
Den Beitrag finden Sie hier.

07.10.2012
Ob wir uns je aus der Schattenwelt befreien können?
Den Beitrag finden Sie hier.

03.10.2012
Was sind eigentlich Leistungsträger und wie kompetent ist wohl Steinbrück?
Den Beitrag finden Sie hier.

25.09.2012
Ich sehe Zusammenhänge zwischen dem ESM, dem Euro, der WTO und Gats, die ich als Leitfaden für inszenierte Krisen ansehe.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.09.2012
Einige Anmerkungen zu den Themen dieser Woche.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.09.2012
Wer wohl Kanzlerkandidat der SPD für 2013 werden wird, sinniert die ZEIT:
Den Beitrag finden Sie hier.

17.09.2012
In der FAZ analysiert Prof. Kirchhof die Schuldenkrise und das Urteil des BVerfG. Aus meiner Sicht eine echte INSM-Analyse.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.09.2012
Nun wissen wir es. Wir haben uns unnötige Sorgen gemacht, der ESM ist doch gut.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.09.2012
Draghi hat den Staatsstreich eingeleitet. Mal sehen, wie lange das Urteil des BVerfG diesen Staatsstreich noch ausbremst.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.09.2012
Wie Frau von der Leyen uns alle an der Nase herumführt. Den Ring in der Nase haben wir ja wohl schon länger, auch wenn man ihn nicht sieht.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.09.2012
die Bundeswehr baut eine Stadt, für 100 Millionen Euro, doch die überregionale Presse schweigt weitestgehend.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.09.2012
Ist es nicht rührend? Frau von der Leyen macht sich Sorgen um die Rentner, die 2030 in Rente gehen. Was wären wir bloß ohne den unermüdlichen Einsatz von Frau von der Leyen für die Gerechtigkeit? Oder verwechsele ich da jetzt etwas?
Den Beitrag finden Sie hier.

02.09.2012
"Selten so viel Wahrheit gehört", schreibt Egon W. Kreutzer in seinem Verteiler über einen Beitrag von WDR 5. Damit hat er absolut recht.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.08.2012
Ein Appel an die Damen und Herren des 2. Senats am BVerG zur Urteilsfindung bzgl. ESM und Fiskalpakt.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.08.2012
Apple gegen Samsung und das Urteil eines Geschworenengerichts in Kalifornien. Können wir aus dem Streit etwas lernen?
Den Beitrag finden Sie hier.

26.08.2012
Die Hartz-Kommission war offenbar nur eine Attrappe, während einige Politiker, das IZA-Institut und Bertelsmann die eigentlichen Drahtzieher waren, die aus dem Hintergrund agiert haben.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.08.2012
Wie erfreulich, Gauck und alle seine noch lebenden Vorgänger bekommen mehr Geld, nicht viel, "nur" 18.000 Euro im Jahr. Das freut uns doch, oder?
Den Beitrag finden Sie hier.

20.08.2012
Als Fremdbeitrag ein offener Brief an Merkel (PDF-File)
Den Beitrag finden Sie hier.

19.08.2012
3 Intellektuelle melden sich zu Wort und die ZEIT kritisiert? Merkwürdig!
Den Beitrag finden Sie hier.

18.08.2012
Bemerkungen zum Urteil des BVerfG über Einsätze der Bundeswehr im Innern. Die Diktatur rückt näher!
Den Beitrag finden Sie hier.

17.08.2012
Freiheit, was ist das eigentlich?
Den Beitrag finden Sie hier.

13.08.2012
Vorwahlkampf oder bereits Wahlkampf? Wo ist der Unterschied?
Den Beitrag finden Sie hier.

12.08.2012
Ein Beitrag der Seite von Tante Jolesch mit punktgenauer Aussage.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.08.2012
Die derzeitige Diskussion um das Steurabkommen mit der Schweiz und den Ankauf von CD's durch das Land NRW.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.08.2012
Die große Sorge von Presse und Politik: Wie stopfen wir nur das Sommerloch?
Den Beitrag finden Sie hier.

06.08.2012
Was ist eine Verschwörung und wo beginnt eine Verschwörungstheorie?
Den Beitrag finden Sie hier.

01.08.2012
Was ist eigentlich Demokratie und wie funktioniert sie?
Den Beitrag finden Sie hier.

26.07.2012
Ein paar Gedanken zur Macht der Ratingagenturen.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.07.2012
Unser Bundestags-Wahlrecht ist verfassungswidrig, sagt das BVerfG und fordert eine Nachbesserung, die, da bin ich ziemlich sicher, wieder verfassungswidrig sein wird.
Den Beitrag finden Sie hier.

20.07.2012
Einen Bericht in der TAZ habe ich um ein paar Informationen erweitert. Außerdem habe ich eine Änderung bei der GOOGLE-Suche vorgenommen, mit welcher die Fehlermeldung durch Ausschalten der Navigation verhindert werden kann. Näheres finden Sie als Hinweis auf der Startseite unter der GOOGLE-Suche.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.07.2012
Endlich kommt Bewegung in die Bildungsoffensive durch den Einsatz von Geldlehrern.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.07.2012
Antwort auf eine Mail, die außer an mich noch an einige andere Personen mit der Frage gerichtet wurde, warum man nicht Leute sucht, die einen alternativen Verfassungsentwurf auf die Beine stellen, wenn das z. B. ein Ergebnis aus der Beurteilung des BVerfG zum ESM und Fiskalpakt als Anforderung herauskommen sollte.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.07.2012
Und wieder mal wurden in eine Nachtsitzung in Brüssel Personalentscheidungen getroffen. Wickelt nicht auch die Mafia ihre Geschäfte vor allem im Dunkeln ab?
Den Beitrag finden Sie hier.

08.07.2012
Schlimm, schlimm, das Fußball-Event ist vorbei, die Sommerpause noch nicht, was soll die Presse nur schreiben? Da muss man doch tatsächlich über das leidige Thema Geld berichten. Den Beitrag finden Sie hier.

07.07.2012
Wir leben wieder im Faschismus. Wieder? Das ist hier die Frage.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.07.2012
Die Liste derer, die gegen den Fiskalpakt und gegen den ESM gestimmt haben.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.06.2012
Nun ist es amtlich. Der ESM und der Fiskalpakt wurden beschlossen. Dazu ein paar Anmerkungen.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.06.2012
Die ZEIT hat sich mal wieder der Rentner angenommen, wie meistens, im negativen Sinne.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.06.2012
Referendum zur Verfassung oder ein Referendum zur Beschleunigung der USEU (United States European Union)?
Den Beitrag finden Sie hier.

21.06.2012
Trotz Einigung von SPD und Grünen mit der Regierung wird es wohl noch ein wenig dauern mit dem ESM und dem Fiskalpakt.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.06.2012
Wie Ursula von der Leyen den nun arbeitsloen Schlecker-Frauen helfen will
Den Beitrag finden Sie hier.

16.06.2012
Der eine und der andere Satz zum Besuch Gaucks bei der Bundeswehr.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.06.2012
Auf das zuletzt an die Politiker versendete Schreiben, gegen den ESM und den Fiskalpakt zu stimmen, habe ich bisher 3 Antworten bekommen. 2 Schreiben der Linken, die betonen, dass sie gegen diese Vertragswerke stimmen werden und einen von der FDP mit einer ausführlichen Stellungnahme, deren Aussagen ich aber nicht so recht nachvollziehen wollte und deshalb geantwortet habe. Stellungnahme von Christian Ahrendt (FDP) und meine Antwort
finden Sie hier.

13.06.2012
Meine Empfehlung an die Abgeordneten des Bundestages, wenn sie über den ESM und den Fiskalpakt (VSKS) abstimmen.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.06.2012
Neues aus Brüssel, man will eine "echte" Fiskalunion bauen. Ein gut gewählter Zeitpunkt. Warum,
das lesen Sie hier.

08.06.2012
Der Widerstand gegen den ESM wird stärker, denn nun stemmt sich auch eine wichtige Wirtschaftsgruppe dagegen.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.06.2012
Ein Beitrag in der FAZ über Ganztagsschulen (und auch eine Mail einer Leserin) hat mich zu diesem Beitrag angerecgt. Warnung: Für Feministinnen schwer verdaulich.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.06.2012
Nicht die Teilnehmerlist, aber ein paar Gedanken zum Bilderberg-Meeting 2012
Den Beitrag finden Sie hier.

30.05.2012
Wer ist Schuld am Desaster in Europa? Ein Redakteur der FAZ scheint die Schuldigen ausgemacht zu haben.
Den Beitrag finden Sie hier.

29.05.2012
Wissenschaft dient der Suche nach der Wahrheit, so der here Anspruch. Doch Wissenschaft heute dient wohl vor allem der Volksverdummung, wenigstens durch die Wissenschaftler, die permanent zitiert werden.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.05.2012
Verändertes Transplantationsgesetz verabschiedet. Hilfe für die Menschen oder nur erweiterter Fleischhandel?
Den Beitrag finden Sie hier.

17.05.2012
Was ist die EU eigentlich? Dieser Frage versuche ich, sehr subjektiv, nazugehen.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.05.2012
Aussagen des WWF, Merkel und Hollande und Griechenland, was verbindet diese drei Themen?
Den Beitrag finden Sie hier.

14.05.2012
Zur Wahl in NRW
Den Beitrag finden Sie hier.

13.05.2012
Noch einige Informationen, wie die Plünderung funktioniert hat und weiterhin betrieben wird.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.05.2012
Eine Nachbetrachtung der Landtagswahl in Schleswig Holstein
Den Beitrag finden Sie hier.

06.05.2012
Warum ich keine Lösungen parat habe
Den Beitrag finden Sie hier.

04.05.2012
Geld, Schulden, Gewinne und der ESM sowie der Fiskalpakt.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.04.2012
Berliner Sozialgericht hält Hartz-IV-Regelsatz für zu niedrig
Den Beitrag finden Sie hier.

25.04.2012
Ein offener Brief an die Vorsitzende des Petitionsausschusses, nicht von mir, sondern von einem Betroffenen in Sachen Direktversicherung
Den Beitrag finden Sie hier.

24.04.2012
Die Rentenanpassung 2012 und die dabei vorgenommenen Kürzungen und deren Hintergründe.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.04.2012
Ist Politik eigentlich änderbar?
Den Beitrag finden Sie hier.

16.04.2012
Sie vertrauen auf Statistik? Ich möchte Sie anregen, sich mal Gedanken darüber zu machen, wie vertrauenswürdig Statistiken sind.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.04.2012
Fraktionen wollen das Rederecht von Abgeordneten einschränken.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.04.2012
Es ist schon bemerkenswert, wenn ein Presseorgan mal die Wahrheit berichtet.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.04.2012
Der Betrug an Rentnern hat viele Facetten!
Den Beitrag finden Sie hier.

04.04.2012
Die Iden des März sind seit der Ermordung von Cäsar eine Metapher für schlechte Nachrichten. Daran scheint sich nichts geändert zu haben
Den Beitrag finden Sie hier.

04.04.2012
Die Technik, Segen und Fluch zugleich.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.03.2012
Presse und der EURO-Rettungsschirm, die Geschichte vom virtuellen Ring durch die Nase, dieses Mal nicht von den Gebrüdern Grimm.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.03.2012
Kaum Überraschungen bei der Wahl im Saarland
Den Beitrag finden Sie hier.

22.03.2012
Der Wahlkampf hat begonnen und mit ihm die Scheingefechte der Parteien.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.03.2012
Wie schön, ein EU-Kommissar erklärt uns nun, wie es mit den Renten weitergeht.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.03.2012
Wie sich die von der Leyen die künftige Ausrichtung der Bildung von Kindern vorstellt.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.03.2012
Zwischen den ACTA-Beschreibungen mal ein wenig über den VSKS, genauer den zum ESM gehörenden "Vertrag über Stabilität, Koordinierung und Steuerung in der Wirtschafts- und Währungsunion."
Den Beitrag finden Sie hier.

02.03.2012
Der dritte Teil meiner ACTA-Analyse. Ich muss nicht betonen, dass es die subjektive Sicht eines juristischen Laien ist. Vielleicht sehe ich alles zu schwarz, vielleicht aber auch nicht schwarz genug.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.02.2012
Schalten die Bilderberger nun den Turbo ein?
Den Beitrag finden Sie hier.

26.02.2012
Gegen ACTA gibt es inzwischen Demonstrationen, auch in Deutschland. Aber es müssten mehr Leute auf die Straße, damit die Politik sieht, dass man es ernst meint. ACTA betrifft jeden von uns, denn die weit verbreitete Vorstellung, bei ACTA ginge es nur um Jugendliche, die Filme und Musikstücke illegal kopieren, wurde bewusst in Umlauf gebracht. ACTA ist ein weiteres Produkt der USA, die Rechtssysteme in eine einheitliche Form zu brigen, zugunsten der Banken und der Wirtschaft. ACTA ist eine Vertragswerk wie TRIPS oder die WTO, in dem nicht gewählte Figuren die Staaten zwingen wollen, ihr Rechtssystem zugunsten der Wirtschaft und der Banken zu vereinheitlichen. Ein einheitliches Rechtssystem für eine NWO. Das Internet ist dabei nur eine Randerscheinung.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.02.2012
Was ist ACTA? Diese Frage sollte sich jeder stellen, vor allem die Politiker.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.02.2012
Ist die Nominierung von Gauck wirklich eine Niederlage für Merkel?
Den Beitrag finden Sie hier.

20.02.2012
Der König ist tor, es lebe der König, wobei das in diesem Fall sinnbildlich zu sehen ist, moralisch tot und schaun wir mal, könnte man eher sagen, wenn es um den Bundespräsidenten geht.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.02.2012
Der 6. und letzte Teil meiner ESM-Kommentierung, verbunden mit einem Link auf die Kommentierung durch den Europäischen Steuerzahlerbund.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.02.2012
Weiter mit der Kommentierung des ESM-Vertrages.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.02.2012
Ich höre auf, die beiden Versionen des ESM-Vertrages zu vergleichen und kommentiere lieber die Artikel des aktuellen Vertrages.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.02.2012
Teil 3 des Vergleichs der beiden Vertragsveröffentlichungen des ESM.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.02.2012
Teil 2 des Vergleichs der beiden Vertragsveröffentlichungen des ESM.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.02.2012
Im Januar tauchte eine "Arbeitsübersetzung" des ESM auf, aber bereits mit Stand 01.02 ist eine erneute Version aufgetaucht, die sich von der Januar-Version etwas unterscheidet.
Ich denke, es ist an der Zeit, diese Unterscheidungen sichtbar zu machen und zu kommentieren.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.02.2012
Die Jubelmeldungen über die Arbeitsmarktdaten und was dahinter steckt.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.01.2012
Wenn AVAAZ, wie dieses Mal, gegen ACTA einen Aufruf startet, hat die Organisation diesmal meine volle Zustimmung. Dazu noch von mir erste Infos zum aktuellen ESM-Vertrag. Den aktuellen Vertragstext habe an die Stelle des alten Vertragsentwurfs in der Kopfnavigation gespeichert.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.01.2012
Freuet Euch, Ihr Völker. Brüssel hat den ESM-Vertrag verabschiedet. Der Euro ist gerettet. ODER??
Den Beitrag finden Sie hier.

19.01.2012
Ein paar gedanken zur Euro-Krise.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.01.2012
Ein Artikel über den Mord an iranischen Wissenschaftlern hat mich in Rage gebracht.
Den Beitrag finden Sie hier.

08.01.2012
Ist die Demokratie auf dem Vormarsch, wie AVAAZ schreibt? Ich sehe das anders.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.01.2012
Endlich einmal ein Pressebericht, der mit dem Demographie-Schwindel aufräumt.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.01.2012
Kaum ist das Neue Jahr geboren, spekuliert die Presse bereits über eine "mögliche" Kanzlerkandidatur von Gabriel und macht weiter mit der Demontage von Wulff.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.12.2011
Heute ist der Tag, an dem 2011 verabschiedet und das neue Jahr eingeleutet wird (Punkt 00:00 Uhr). So mancher fragt sich, was wohl das neue Jahr so bringen wird. Ich fürchte, nichts Gutes.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.12.2011
Wulff ohne Ende. Ist das vielleicht nur ein Ablenkungsmanöver?
Den Beitrag finden Sie hier.

21.12.2011
Weihnachtszeit, Ferrero-Zeit? Da passt Wulff gut ins Bild.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.12.2011
Derzeit sind Interviewer/innen in deutschen Landen unterwegs, um Informationen für eine internationale Studie der OECD über die "Kompetenzen des Humankapitals" zu sammeln. Davor kann ich nur warnen.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.12.2011
Wulff, Wulff und nochmal Wulff!
Den Beitrag finden Sie hier.

11.12.2011
Der Klimagipfel. Meine Sicht auf den Klimawandel
Den Beitrag finden Sie hier.

10.12.2011
Kommentare zu verschiedenen aktuellen Themen, die ich in den Foren der Zeitungen eingestellt habe.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.12.2011
Die momentane Situaltion lädt geradezu dazu ein, mal wieder über Verschwörungstheorien nachzudenken.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.11.2011
Schlichtweg die Frage, wie lange wir uns noch verarschen lassen wollen.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.11.2011
Und ewig das Thema Rente.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.11.2011
Meine Antwort auf Ihre Schreiben
Den Beitrag finden Sie hier.

10.11.2011
Warum eine Webseite wie meine zwecklos ist.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.11.2011
Was ist nur mit Papandreou los? Hat der nicht verstanden, dass die Politik nie das Volk befragt?
Den Beitrag finden Sie hier.

30.10.2011
Ein Fremdbeitrag von Sebastian Nobile. Die dort getätigten Aussagen unterstütze ich in vollem Umfang.
Den Beitrag finden Sie hier.

29.10.2011
Gregor Gysi hat zum "Euro-Rettungsschirm" (EFSF) eine Pressemeldung herausgegeben. Da unwahrscheinlich ist, dass die Mainstream-Presse diese Meldung veröffentlicht, sehe ich es als Aufgabe der "alternativen Presse", also der Internetpräsenzen mit politischem Charakter an, diese Meldung zu veröffentlichen.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.10.2011
Abweichler werden die Politiker genannt, die dem EFSF nicht zustimmen wollen. Ein paar Gedanken dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.10.2011
400 Milliarden für den EFSF war gestern. Heute sind bis zu 2 Billionen im Gespräch. Natürlich ohne Risiko für die Bevölkerung -sag Schäuble - und der ist ja als aufrechter und unbestechlicher Poltiker bekannt.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.10.2011
Bundestrojaner, das Werkzeug der totalen Überwachung! Attentatsplan gegen saudischen Botschafter in den USA? Die Abstimmung der Slowakei zum EFSF-Vertrag. Das sind die markanten politischen Ereignisse dieser Woche und mein Ansicht dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.10.2011
Wehren Sie sich gegen die e-card (elektronische Gesundheitskarte)
Den Beitrag finden Sie hier.

02.10.2011
2. Mail an Jauch zur heute bevorstehenden Sendung und einem dazu veröffentlichten Bericht der ARD als Wissenswertes.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.10.2011
1. Mail an Jauch zur heute bevorstehenden Sendung: Können wir uns die Alten noch leisten?
Den Beitrag finden Sie hier.

01.10.2011
Freuet Euch, Ihr Bundesdeutschen, die Gesundheitskarte kommt, auf die wir schon solange sehnlich gewartet haben.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.09.2011
Merkel ringt um die Kanzlermehrheit zum EFSF. Ein kurzer Einblick, wie das geschieht.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.09.2011
Schäuble möchte gerne den ESM-Vertrag schon Mitte 2012 in Kraft setzen. Dazu ein kleiner Live-Ticker
Den Beitrag finden Sie hier.

21.09.2011
Die Deutschen sind glücklich wie nie, so meint eine Studie. Ich melde Zweifel an.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.09.2011
Frau Illner hat eingeladen zur Diskussion über eine Zuschussrente und Rente allgemein. Mein Fazit, eigentlich wie immer eine Diskussion mit Leuten, die persönlich keine Sorgen haben müssen, von diesem Thema je betroffen zu sein.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.09.2011
Ein Beitrag zur geplanten Rentnerdemo zum 60. Jahrestag des BVerfG vor dem BVerfG. Der Beitrag deshalb, weil nicht nur Rentner teilnehmen sollten, sondern vor allem Jüngere, weil jeder Eingriff in die Rente Auswirkungen auf später hat, wenn die heutigen Beitragszahler selbst Rentner werden.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.09.2011
Mit dem Beschluss, Asmussen zur EZB zu delegieren, wurde der größte Bock zum Gärtner gemacht.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.09.2011
Das BVerfG hat ein Machtwort zur Euro-Rettung gesprochen! Wirklich? War es nicht eher ein Bekenntnis der Opportunität in Verbindung mit Machtlosigkeit?
Den Beitrag finden Sie hier.

30.08.2011
Über die medientechnische Überbrückung scheinbarer politischer Untätigkeit.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.08.2011
Ein Plädoyer auf den Nachdenkseiten - pro Zins - hat mich dann doch veranlasst, dazu Stellung zu beziehen.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.08.2011
In der Presse wird plötzlich Kritik am Kapitalismus laut. Wird da wirkliche eine bisher als heilig angesehene Kuh zum Metzger getrieben oder sind die Gründe dafür doch andere?
Den Beitrag finden Sie hier.

21.08.2011
Was Egon W. Kreuzer dazu meint, und was mir noch zusätzlich eingefallen ist.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.08.2011
Sie glauben an den demographischen Wandel? Dann sollten Sie diesen beitrag lesen, denn dieser Wandel ist eine faustdicke Lüge.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.08.2011
Das Steuerabkommen mit der Schweiz, oder wie man Betrüger rein wäscht.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.08.2011
Eine neue Frauenbewegung macht sich breit, der Slut-Walk, zu deutsch - Der Mrsch der Schlampen -.
Den Beitrag finden Sie hier.

08.08.2011
Finanzkrise, Euro-Krise, wirklich nur Zufall oder geplante Vorkommnisse?
Den Beitrag finden Sie hier.

31.07.2011
Lt. Pressemeldung glauben Forscher, eine Allzweckwaffe gegen Grippe gefunden zu haben. Meine Zweifel...
Den Beitrag finden Sie hier.

27.07.2011
Anlass für diesen Beitrag ist ein ein offener Brief an die DGB-Gerwerkschafterin Buntenbach zum Rentenklau auf dem Blog Duckhome.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.07.2011
Ein Landespolitiker aus Baden Württemberg bringt mal wieder die Privatisierung von Autobahnen ins Spiel.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.07.2011
Hurra, die deutschen Banken haben den Stresstest bestanden. Von und zu Guttenberg hatte auch seine Dissertation erfolgreich abgeschlossen, bis jemand hinter den Schein blickte. Doch wer macht das bei den Banken?
Den Beitrag finden Sie hier.

13.07.2011
Sommerpause! Dennoch einige Anmerkungen
Den Beitrag finden Sie hier.

06.07.2011
Anmerkungen zum Spiegelbericht über Altersarmut.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.07.2011
Schon merkwürdig, was ein "seriöses" Presseorgan wie die ZEIT gelegentlich schreibt.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.07.2011
Ich bin wieder da, die Zwangspause ist beendet.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.06.2011
Ein paar Worte zur Panikmache über und mit EHEC
Den Beitrag finden Sie hier.

08.06.2011
Was so alles passiert
Den Beitrag finden Sie hier.

04.06.2011
Themen, über die die Presse nicht berichtet, zumindest nicht in diesem Land.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.05.2011
Der Propagandafilm zu Joschka Fischer ist angelaufen.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.05.2011
Der aktuelle Pressewahnsinn.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.05.2011
Am 31.05. wird ein Beitrag auf ARTE zur Rente erfolgen. ARTE gilt als kritischer Sender. Lese ich aber die Vorankündigung zu diesem Thema, glaube ich nicht an berechtigte Kritik sondern eher an gezielte Desinformation.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.05.2011
Nun melden sich die Wirtschaftsweisen mal wieder zu Wort und ihr Appell? Rente erst mit 69.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.05.2011
In Leserkommentaren ist öfter mal von "Gutmenschen" die Rede. Was hat es damit auf sich?
Den Beitrag finden Sie hier.

11.05.2011
Ein Kommentar zu einem sehr interessanten Artikel in der Linken Zeitung.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.05.2011
Wie unterscheidet man heute noch einen Rechtsstaat von einem Unrechtsstaat?
Den Beitrag finden Sie hier.

03.05.2011
Welche Freude, es hat Osama bin Laden erwischt??
Den Beitrag finden Sie hier.

01.05.2011
Ach, jetzt ist sie vorbei, die schöne Zeit mit William und Kate. Der königliche Glanz muss wieder dem Alltagsgrau weichen.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.04.2011
Die gute Fee, Ursula von der Leyen, will den Eltern im Hartz IV-Bezug noch zwei Monate Zeit zugestehen, sich mit den Bildungsvorstellungen a la von der Leyen auseinanderzusetzen. Ob es das besser macht??
Den Beitrag finden Sie hier.

18.04.2011
Die Presse ist entsetzt über das Ergebnis der Wahl in Finnland. Ein "Rechtspopulist" hat seine Partei zur drittstärksten Partei geführt. Ein paar gedanken dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.04.2011
Sozialwahl 2011. Meine Empfehlung: Beteiligen Sie sich daran und wählen Sie, denn damit bestimmen Sie mit, wer Ihre Interessen in den Sozialsystemen der nächsten 6 Jahre mitbestimmt.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.04.2011
Die Forbes-Liste 2011
Den Beitrag finden Sie hier.

11.04.2011
Ob Fukushima, Guttenberg oder gesetzliche Krankenversicherung, alles Themen der letzten Tage in der Presse.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.04.2011
Nu isser ein bisschen weg, der Guido, noch nicht ganz. Ein bisserl eben.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.03.2011
Erklärung in eigener Sache
Den Beitrag finden Sie hier.

28.03.2011
Sieht man sich die Wahlergebnisse an, fragt man sich, ob man nicht vielleicht doch eine neue Partei gründen sollte.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.03.2011
Der Kunde ist König! Warum lassen wir dann andere entscheiden? Holen wir uns die Macht zurück!
Den Beitrag finden Sie hier.

25.03.2011
Libyen, Japan, Deutschland. was so die Presse den Deutschen "vertickert".
Den Beitrag finden Sie hier.

23.03.2011
Entgegen meiner ursprünglichen Absicht nun doch ein paar Worte (besser, meine Meinung) zu Lybien
Den Beitrag finden Sie hier.

21.03.2011
Das vorläufige Endergebnis der Landtagswahl in Sachsen Anhalt und einige Anmerkungen.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.03.2011
Stellt Euch vor, es ist Wahl und ALLE gehen hin!!!
Den Beitrag finden Sie hier.

16.03.2011
Wutbürger, eine neue Wortschöpfung. Aber gibt es ihn wirklich? Und wer sind sie, die Wutbürger?
Den Beitrag finden Sie hier.

14.03.2011
Die Katastrophe in Japan hat Entsetzen in der Welt ausgelöst und die menschgemachte zusätzlich Bedrohung durch das Kernkraftwerk Fukushima hat wohl auch bei so manchem bisherigen Befürworter des Atomstroms zumindest Nachdenklichkeit hervorgerufen.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.03.2011
Gibt es Zusammenhänge von E10 mit den hektisch anmutenden Bestrebungen in der EU und in Deutschland, Futtermittel und normales Saatgut mit genmanipuliertem Material zu verseuchen?
Den Beitrag finden Sie hier.

09.03.2011
Was uns der E10-Gipfel gebracht hat? Eigentlich nur die Erkenntnis, dass diese Regierung auf den Mond geschossen gehört.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.03.2011
So ganz habe ich das Theater um E10 noch nicht satt, denn wenn man länger nachdenkt, stellen sich neue Fragen.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.03.2011
Stuttgart 21, zu Guttenberg, E10!! Wird der Michel endlich wach???
Den Beitrag finden Sie hier.

01.03.2011
Ein Artikel der Ostf(r)iesenzeitung hat mich ein wenig verärgert, was mich veranlasst hat, ihr mal zu schreiben.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.02.2011
Tacheles hat einige Informationen und Stellungnahmen zur Verabschiedung der neuen Hartz-IV-Regelungen und Regelsätze per Mailverteiler verschickt. Da ich diese Hinweise als wichtig ansehe, sowohl für Arbeitslose als auch für die noch ein wenig sozial und solidarisch denkenden und handelnden Wähler bei den kommenden Landtagswahlen, habe ich diese Informationen auch auf meiner Seite veröffentlicht.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.02.2011
Guttenberg, zum abgewöhnen.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.02.2011
Noch ein paar Worte zur Bürgerschaftswahl in Hamburg.
Den Beitrag finden Sie hier.

20.02.2011
Isser nun ein Doktor oder eher nicht? Bleibt er nun Minister oder lieber nicht?
Den Beitrag finden Sie hier.

17.02.2011
Ein Euro Jobs für Schwangere? Ist das rechtens und welchen Sinn hat das?
Den Beitrag finden Sie hier.

15.02.2011
Schauen Sie eigentlich genauer hin, was Sie so alles auf den Tisch bringen?
Den Beitrag finden Sie hier.

10.02.2011
Wenn die Springerpresse über Moral in der Politik philosophiert
Den Beitrag finden Sie hier.

08.02.2011
Der DGB äußert sich über Zeitarbeit und die Folgen. Aber hat er je was dagegen getan?
Den Beitrag finden Sie hier.

06.02.2011
Schreiben an Frau Aigner, den Freilandversuch von Gen-Zuckerrüben durch Monsanto zu untersagen.
Den Beitrag finden Sie hier.

04.02.2011
Merkel weiß wohl, dass ihre Tage gezählt sind. Aber vorher möchte sie gerne noch das Bilderberg-Projekt Europäische Union unter Dach und Fach bringen. Sie forciert nun eine EU-Wirtschaftsunion.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.02.2011
Mein Gott, wir Deutsche halten uns wohl mehr beim Arzt als beim Arbeitgeber oder zuhause auf. Das zumindest, so mein Eindruck, versucht uns die Presse zu suggerieren. Warum nur??
Den Beitrag finden Sie hier.

25.01.2011
Haben Sie sich schon darauf eingestellt, dass dieses Jahr alles erheblich teurer werden soll? Das sollten Sie aber.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.01.2011
Wieder gibt ein Ministerpräsident vorzeitig sein Amt auf. Ein paar Gedanken dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.01.2011
Ein paar Gedanken über das Verhältnis der Presse zur Politik.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.01.2011
Nun freuen wir uns. Endlich hat einmal ein Fernsehbericht einen der Großen angeprangert. War es wirklich so wild?
Den Beitrag finden Sie hier.

08.01.2011
Parteitage und Parteien-Klientel
Den Beitrag finden Sie hier.

04.01.2011
Haben Sie heute schon Ihr Dioxin-Ei gegessen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Eiern und E10?
Den Beitrag finden Sie hier.

02.01.2011
Eigentlich zwei Beiträge in einem. Erst über Hartz IV und dann ein Kurzbericht über "seltene Erden"
Den Beitrag finden Sie hier.