Navigation aus    Navigation an
Erstelldatum: "2009-Janunar bis Dezember

Archiv 2009

31.12.2009
Eines muss man der al Qaida lassen. Sie ist zur Stelle, wenn man sie braucht.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.12.2009
Es muss um das Finanzwesen schon schlimm bestellt sein, wenn selbst ein Blatt wie der Spiegel kritisch darüber berichtet.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.12.2009
gezielte Tötung? Bezeichnet man künftig mit solchen Begriffen den Mord an Zivilisten, wenn man sich als Besatzungsmacht in einem fremden Land befindet?
Den Beitrag finden Sie hier.

13.12.2009
Was wäre, wenn ....? fragt sich H. Neumar, eine Fremdbeitrag, der wirklich zum Nachdenken anregt.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.12.2009
Welche Meinung haben Sie zur Gesellschaft und zu den Experten? Hier der Versuch eine Analyse.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.12.2009
NWO oder New World Order, ist das wirklich nur eine Verschwörungstheorie, oder steckt mehr als nur ein Körnchen Wahrheit dahinter?
Den Beitrag finden Sie hier.

28.11.2009
Der Rücktritt von Jung und das damit eingeleitete Ministerkarussell
Den Beitrag finden Sie hier.

23.11.2009
Taktik statt Politik.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.11.2009
Ein alter Beitrag, ein wenig überarbeitet und so aktuell wie damals.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.11.2009
Wir wissen ja, was so alles in der Welt geschieht, wir erfahren es aus der Presse. Nun ja, ausgenommen natürlich, es wäre nicht gut für uns, es zu wissen.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.11.2009
Wie steht eigentlich die neue Koalition zur Rente?
Den Beitrag finden Sie hier.

06.11.2009
Der politische Alltag scheint in eine Art Dornröschenschlaf gefallen zu sein. Dennoch gibt es etwas zu berichten.
Den Beitrag finden Sie hier.

04.11.2009
Wie stehen Sie eigentlich zu Verschwörungstheorien?
Den Beitrag finden Sie hier.

02.11.2009
Die BA und die Koalition
Den Beitrag finden Sie hier.

29.10.2009
Ein paar Anmerkungen zum Koalitionsvertrag
Den Beitrag finden Sie hier.

26.10.2009
Noch nicht im Amt und schon kommen unangenehme Fragen.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.10.2009
Die neue Mannschaft der Titanik, die wieder volle Fahrt in Richtung Eisberg aufnimmt.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.10.2009
Der Entwurf des Koalitionsvertrags
Sie finden ihn hier.

23.10.2009
Der komplette Vertag von Lissabon steht nun auf meiner Seite. Ob sich wohl irgendjemand dafür interessiert???
Den Beitrag finden Sie hier.

20.10.2009
Heute hat sich erstmalig das BVerfG mit Hartz IV befasst, Es fand eine Anhörung statt. Eine Entscheidung wird es wohl erst 2010 geben. Aber es ist eher nicht Hartz IV, dass auf den Prüfstand kommt, sondern lediglich ein Ausschnitt, der allerdings wichtige Folgen haben könnte, denn es geht um die Frage der Regelsätze für die Kinder. Ob auch die normalen Regelsätze für die Erwachsenen und ihr Zustandekommen überprüft werden? Wir werden sehen.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.10.2009
Was ist an der EU Demokratisch?
Den Beitrag finden Sie hier.

16.10.2009
Eine Einladung in den Greifswalder Dom zum Filmbeitrag von Grimme-Preisträger Frieder Wagner
Worum es geht, das finden Sie hier.

15.10.2009
Die innere Leere nach der Wahl
Den Beitrag finden Sie hier.

09.10.2009
Die Koalitionsverhandlungen, die Presse, der Friedensnobelpreis und die Schweinegrippe. Also im Westen nichts Neues.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.10.2009
Enttäuscht werden viele Menschen in Europa über das Ja der Iren zum Lissabonvertrag sein. Doch was nützt es? Wir müssen es hinnehmen, so wie wir schwarz-gelb hinnehmen müssen. Vielleicht bringt beides zusammen ja ein wenig Bewegung in den Michel.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.10.2009
Die Impfung gegen die Schweinegrippe steht bevor, eine 14-jährige Britin stirbt unmittelbar nach einer HPV-Ipfung. Da sollte man sich schon mal ein paar Gedanken machen.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.10.2009
Neue Besen kehren schlecht. Das zumindest denke ich von den Besen, die künftig dieses Land reinhalten sollen. Sie werden Staub aufwirbeln und die Sicht vernebeln.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.09.2009
Was wäre gewesen, wenn die zusätzlichen Nichtwähler (im Vergleich zur Wahl 2005) gewählt hätten? Eine kleine Wahlanalyse.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.09.2009
Das vorläufige Ergebnis der BT-Wahl 2009
Den Beitrag finden Sie hier.

26.09.2009
Was kommt nach der Wahl am 27.9.? Einiges kann man sich schon ausrechnen, je nach Konstallation.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.09.2009
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht?
Worüber? Das finden Sie hier.

21.09.2009
Ist Angela Merkel "im Herzen eine Sozialdemokratin?"
Den Beitrag finden Sie hier.

19.09.2009
Noch ein paar Hinweise, warum die Etablierten nicht wählbar sind.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.09.2009
Wer hat von den Deutschen schon einmal an Bilderbergtreffen teilgenommen und in welchem Jahr.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.09.2009
Im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung und der Löschung des Art. 23 bei der Wiedervereinigung wird viel Unsin im Internet verbreitet. Deshalb möchte ich versuchen, da einige Ansichten richtig zu stellen.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.09.2009
Grüne, Antwort auf Mail zur Anfrage um Vorfall am Kundus und zur Anfrage zur Schweinegrippe
Den Beitrag finden Sie hier.

09.09.2009
Pro oder kontra Kernkraft? Darüber sollte man sich mehr als einen Gedanken machen.
Den Beitrag finden Sie hier.

08.09.2009
Eine Mail an die Abgeordneten des Bundestages zum Vorfall am Kundus
Den Beitrag finden Sie hier.

08.09.2009
Wegen dem Vorfall in Kundus hat ein Anwalt Strafanzeige gegen Oberst Klein und gegen den Verteidigungsminister Jung eingereicht.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.09.2009
Wir sind das Volk, war der Ausspruch bei dem Fall der Mauer. Am 27.09. wäre es Zeit, sich auf diese Aussage erneut zu besinnen.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.09.2009
Journalismus, der sich selbst konterkariert.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.09.2009
Impfempfehlung des RKI und warum ich darauf verzichte.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.08.2009
Eine kurze Analyse der Wahlergebnisse bei den Landtagswahlen
Den Beitrag finden Sie hier.

29.08.2009
Zahlen, Statistik, Wahl
Den Beitrag finden Sie hier.

26.08.2009
Ist der mit den Rundfunkgebühren bezahlte öffentlich rechtliche Sender ZDF nun endgültig zum Propagandasender der Politik verkommen?
Den Beitrag finden Sie hier.

25.08.2009
Wahlkampfzeit ist eine Zeit politischer Starre. Gleichzeitig verfällt die Presse in eine gewisse Hektik, gilt es doch, ihre Kandidaten im Glorienschein darzustellen.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.08.2009
Argumente, links zu wählen, von Wolfgang Fladung aus Bad Camberg/Hessen.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.08.2009
Und wieder gibt es Negativ-Schlagzeilen über Ulla Schmidt und am lautesten schreien die Leute, die besser schweigen würden. Aber in einem Wahlkampf werfen auch die mit Steinen, die selbst im Glashaus sitzen.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.08.2009
Während Monitor Skandalöses über die ARGEn berichtet, geht das ZDF wieder auf Hartz IV-Empfänger los, ein Grund, mal ein wenig Kritik zu üben.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.08.2009
Ein paar Anregungen zum Wahlkrampf 2009
Den Beitrag finden Sie hier.

08.08.2009
Die Schweinegrippe, die Besorgnis der Experten und was dabei irgendwie nicht stimmig ist.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.08.2009
Steinmeiers Deutschland-Plan und andere Märchen
Den Beitrag finden Sie hier.

01.08.2009
Einige Fragen zur Schweinegrippe in Deutschland und der geplanten Impfaktion an das Bundesgesundheitsministerium.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.07.2009
Wir leben in einer merkwürdigen Welt. Sie wollen wissen, warum ich diese Ansicht vertrete?
Das können Sie hier. lesen

27.07.2009
Politik und Schmierentheater. Wo ist da der Unterschied?
Den Beitrag finden Sie hier.

25.07.2009
Die Schweinegrippe, oder wie ich die Viren lieben lernte.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.07.2009
Die Finanzkrise und die Politik
Den Beitrag finden Sie hier.

21.07.2009
Uranmunition, was hat es damit auf sich?
Den Beitrag finden Sie hier.

18.07.2009
Wie muss die Frage lauten? Wie wede ich Politiker? Oder: Wie werde ich Handlager von Wirtschaft und Finanzwesen?
Den Beitrag finden Sie hier.

16.07.2009
Von der Leyen, Familienpolitik und Gender, der massiv forcierte Weg einer gesellschaftlichen Umstrukturierung.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.07.2009
Eine Mail an den Finanzminister und die Abgeordneten zur von Steinbrück angestoßenen Diskussion über das Rentensicherungsgesetz
Den Beitrag finden Sie hier.

06.07.2009
Kann sich der BRH auf das Urheberrecht berufen, um für einen im öffentlichen Interesse stehenden Bericht die Veröffentlichung zu untersagen?
Den Beitrag finden Sie hier.

03.07.2009
Mich plagt die Einsicht, dass ich mich falsch verhalte. Wie werde ich so, wie man es von mir erwartet?
Ein paar Gedanken dazu finden Sie hier.

30.06.2009
Aufräumen möchte ich einmal mit der Rentenpropaganda.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.06.2009
Nur zur Auffrischung noch einmal ein alter Beitrag von mir.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.06.2009
Eie kleine Betrachtung der Sendung von Anne Will am 21.06.2009 über das Rentensicherungsgesetz
Den Beitrag finden Sie hier.

21.06.2009
Kreditverbriefung in der Finanzkrise, meine (sehr) subjektive Meinung dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.06.2009
Was macht ein Fernsehabstinenzler, wenn die alte Fernsehsucht kurzzeitig wieder erwacht?
Den Beitrag finden Sie hier.

14.06.2009
Über den Versuch der ARGE Köln, Arbeitslose zu kriminalisiern
Den Beitrag finden Sie hier.

12.06.2009
Die Unterschicht hat keine Lobby. Woran das wohl liegt?
Den Beitrag finden Sie hier.

09.06.2009
Ein Fremdbeitrag. Ein Arzt und dazu noch aktives CSU-Mitglied beginnt zu erkennen, dass unsere Politik anders verwirklicht wird, als Presse und Politiker behaupten.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.06.2009
Kommenden Sonntag wird das EU-Parlament gewählt. GEHEN SIE ZUR WAHL!! Warum Sie das tun sollten
lesen Sie hier.

26.05.2009
Verheugens Zeit bei der EU ist abgelaufen. Wer aber tritt nun seine Nachfolge an? Darüber beginnen derzeit die aktuellen Streiterein in der Koalition.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.05.2009
60 Jahre deutsche Verfassung behauptet die Presse. Hat sie recht?
Den Beitrag finden Sie hier.

21.05.2009
Finden Sie nicht auch die Mails ärgerlich, die Sie darauf aufmerksam machen, dass Deutschland bzw. die BRD eigentlich nicht mehr besteht?
Den Beitrag finden Sie hier.

18.05.2009
Wen Sie wählen sollten. Eine kleine Anregung von mir.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.05.2009
Eine Woche vor dem 60-jährigen Jubiläum der Verfassung fand eine Feierstunde im Parlament statt. Welcher Verfassung? Wir haben keine!
Den Beitrag finden Sie hier.

14.05.2009
Eine der Hetzmaschinen der SPD hat mal wieder zugeschlagen, der frühere Finanzsenator von Berlin und jetzige Bundesbankvorstand Sarrazin. Dazu ein paar Anmerkungen.
Den Beitrag finden Sie hier.

08.05.2009
Die Presse mokiert sich über das Wahlkampfmanöver der Politik mit der Sicherungsklausel für die Rente. Hat sie recht?
Den Beitrag finden Sie hier.

07.05.2009
Die e-Card, kurz eGK (elektronische Gesundheitskarte) ist zwar ganz im Sinne von Väterchen Staat, aber ist sie auch in Ihrem Sinne?
Den Beitrag finden Sie hier.

04.05.2009
Was uns so alles in der letzten Woche bewegt hat.
Den Beitrag finden Sie hier.

29.04.2009
Die Schweinegrippe und mein Senf dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.04.2009
Täglich lesen wir Berichte über die Piraterie vor den Küsten Somalias. Aber das Warum interessiert kaum jemanden.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.04.2009
Die Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner weigert sich, gemäß der EU-Verordnung 1290/2005 Subventionsempfänger und Höhe der -EU-Subventionen (Agrarsubventionen) gemäß der Verordnung im Internet zu veröffentlichen. Das wirft Fragen auf.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.04.2009
Streit in der Union über das Verbot des Anbaus von MON810 oder nur ein taktisches Wahlkampfmanöver, um die CSU bei der EU-Wahl nicht an der 5%-Hürde scheitern zu lassen? Was hat es sonst noch mit der Genmanipulation so auf sich?
Den Beitrag finden Sie hier.

19.04.2009
Frau von der Leyen landet zusammen mit den größten Providern und dem BKA einen Schlag gegen die Kinderpornographie. Wirklich??
Den Beitrag finden Sie hier.

15.04.2009
Einige Anmerkungen zum augenblicklich laufenden Wahlklampf
Den Beitrag finden Sie hier.

04.04.2009
1.000 Jahre, ohne dass sich etwas geändert hat. Das belegt ein Zitat des chinesischen Kanzlers Wang An-schi von vor 940 Jahren.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.03.2009
Eine Anfrage an die Mitglieder der Bundesregierung und an die Abgeordneten über die bei Regierung online verbreitete Lüge, das das deutsche Volk in souveräner und bewusster Entscheidung das GG als Verfassung für das gesamte Volk anerkannt hätte.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.03.2009
Rente, privat oder umlagenfinanziert? Diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem ich mich ein wenig mit der Vita des Harvard-Professors Feldstein vertraut gemacht habe (im Zusammenhang mit Recherchen über die Bilderberger, zu denen Feldstein seit 1996 oft (8 mal) eingeladen wurde). Feldstein war persönlicher Berater von Reagan und hat Bush dazu gebracht, das Prinzip der Umlagenfinanzierung gegen die private kapitalisierte Rente zu tauschen.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.03.2009
Mail an die Abgeordneten zum Thema "Rentenerhöhung".
Den Beitrag finden Sie hier.

15.03.2009
Was uns lt. Presse so alles letzte Woche bewegte.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.03.2009
Ein Programm, um ein Referendum gegen den Vertrag von Lissabon zu erwirken? Echt oder eine Falle?
Den Beitrag finden Sie hier.

13.03.2009
Auch Superreiche müssen Federn lassen. Stimmt das denn? Die aktuelle Forbes-Liste und ein paar Gedanken dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.03.2009
Ein paar Ansichten zur Gesundheitsreform
Den Beitrag finden Sie hier.

05.03.2009
Wen hat Merkel wohl gemeint, als sie meinte, wir müssten aus der Krise lernen? Politiker oder uns?
Den Beitrag finden Sie hier.

01.03.2009
Weiteres zur Finanzkrise
Den Beitrag finden Sie hier.

26.02.2009
Es gibt so viele Hilfsbedürftige auf der Welt, aber nur selten die Frage dazu: WARUM?
Den Beitrag finden Sie hier.

23.02.2009
Sigmund Freud, Psychoanalyse und die Politik. Gibt es da Zusammenhänge?
Den Beitrag finden Sie hier.

15.02.2009
Viele haben sicherlich bereits vom Willi Weise-Konzept gehört. Aber das Konzept kann nicht funktionieren.
Warum nicht? Das erfahren Sie hier.

13.02.2009
Meinung des Autoren Freimut Kahrs zur Wirtschafstkrise und der Mitschuld der Wirtschaftswissenschaft.
Mit der Aussage des Autoren Herrn Kahrs in seiner Einschätzung der Wirtschaftswissenschaft bin ich nicht ganz einverstanden.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.02.2009
Ein wenig Meinung über die Affäre Mehdorn.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.02.2009
Mal ein triviales Thema. Lotto und der Glücksspielstaatsvertrag.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.02.2009
Eine kleine, kommentierte Presseschau der momentanen Leitartikel
Den Beitrag finden Sie hier.

05.02.2009
Eine Mail an die Politiker des Bundestages zur beabsichtigten Schuldenbremse.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.02.2009
Denken ist erlernbar, Warum nicht einmal damit anfangen?
Den Beitrag finden Sie hier.

01.02.2009
Möchte Merkel den Neoliberalismus wiederbeleben? Diesen Eindruck vermittelte sie (für mich) in Davos.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.01.2009
Eine Gelegenheit, die man nicht verstreichen lassen sollte. Die WELT lässt über 5 "Spitzenpolitiker ????" abstimmen, Merkel, Steinbrück, Kauder, Westerwelle und Steinmeier.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.01.2009
Der Bitte, diesen Fremdbeitrag mit dem Aufruf zum Widerstand zu veröffentlichen, folge ich gerne.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.01.2009
Wie steht es um die deutsche Demokratie?
Den Beitrag finden Sie hier.

22.01.2009
Ist der Euro doch nicht die ideale Währung? In Krisenzeiten offenbar nicht.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.01.2009
Vorläufiges Wahlergebnis Hessenwahl 2009 und ein wenig Meinung.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.01.2009
Aus meiner Sicht sind die Vorgänge der vergangenen Wochen im Gaza-Streifen Völkermord.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.01.2009
2009 ist ein Super-Wahljahr. So schreibt die Presse. Ich glaube eher als ein Jahr der massenhaft vertanen Möglichkeiten.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.01.2009
Tierquälerei geht uns alle an. Warum reagieren wir nicht?
Den Beitrag finden Sie hier.

06.01.2009
Der Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.01.2009
Meine Neujahrsansprache an die Abgeordneten.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.01.2009
Die Neujahrsansprache der Kanzlerin und meine Meinung dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.