Navigation aus    Navigation an
Erstelldatum: 2008-Janunar bis Dezember

Archiv 2008

29.12.2008
Gedanken zum Jahreswechsel, übernommen aus eine mir zugesendeten Power-Point-Datei
Den Beitrag finden Sie hier.

20.12.2008
Machen Sie sich manchmal Gedanken darüber, wer an den Strippen zieht, an denen sie hängen?
Den Beitrag finden Sie hier.

22.12.2008
Wie konnte ich nur zweifeln?
Den Beitrag finden Sie hier.

18.12.2008
Im Januar findet der Prozess gegen Zumwinkel wegen Steuerhinterziehung statt. Hat die Bochumer Staatsanwaltschaft mit Hilfe der Politik die Weichen gestellt, dass Zumwinkel mit einem blauen Auge davonkommt?
Den Beitrag finden Sie hier.

17.12.2008
nach längerer Zeit mal wieder ein Bericht von Prof. Selenz.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.12.2008
eine seltsame Verschwörungstheorie; oder doch nicht?
Den Beitrag finden Sie hier.

09.12.2008
die Klimakönigin schwenkt um.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.12.2008
Die nächste Einkommens- und Rentenkürzung steht vor der Tür, die so genannte Gesundheitsreform, genauer, der Gesundheitsfond.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.12.2008
Haben Sie schon gespendet? Ich nicht.
Warum nicht, das verrate ich Ihnen hier.

05.12.2008
Noch ein paar Aussagen zum Thema Rente und wie die Politik die Renten beständig gekürzt hat.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.12.2008
Eine Sendung von Maybritt Illner über die Rente war Anlass für diesen Beitrag
Den Beitrag finden Sie hier.

27.11.2008
Comebaeck des Peter Hartz? Nein, es ist gescheitert, der arme Peter.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.11.2008
Frau Merkel spricht von einer "Politik mit Maß und Vernunft". Bahnt sich da ein Paradigmenwechsel an? Ich vermag es nicht zu glauben.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.11.2008
Die Clement-Rüge. Der Zustand der SPD.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.11.2008
Auszüge, womit uns die Presse amüsiert.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.11.2008
Hurra, Merckle ist gerettet!!!
Den Beitrag finden Sie hier.

18.11.2008
Milliardenbrügschaft für Opel und für die Finanzmärkte, der G20 Gipfel, was bringt das?
Vielleicht finden Sie die Antwort hier.

15.11.2008
Mögen Sie Nieren? Nein? Dann können Sie ja spenden
Den Beitrag finden Sie hier.

13.11.2008
Was ist unser GG eigentlich wert?
Den Beitrag finden Sie hier.

13.11.2008
Es müsste mehr Menschen vom Format der Frau Helga Müller geben, die ihre Gedanken in Worte fassen und an unsere Politiker schicken. Bei dieser Politik und mehr als 60 Millionen Erwachsenen könnten das Tausende Briefe und Mails täglich werden.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.11.2008
Die EU, die Briten und die NATO. Was hätte wohl Orwell dazu gesagt?
Den Beitrag finden Sie hier.

06.11.2008
Amerika hat gewählt. Eine Ära des Schreckens findet ihr Ende. Aber was kommt danach?
Den Beitrag finden Sie hier.

03.11.2008
Eine kleine Betrachtung zum Possenspiel in Hessen
Den Beitrag finden Sie hier.

31.10.2008
Freude kommt auf. Die frohe Botschaft? Die Wirtschaft wird mit einem Milliardenpaket wieder in Schwung gebracht und gleichzeitig etwas für die Umwelt getan.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.10.2008
Ein Artikel in der Welt über das Buch von Merz: Kapitalismus wagen.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.10.2008
Eine kleine Hilfe zum Rentenwissen
Den Beitrag finden Sie hier.

24.10.2008
Mal wieder eine (wie ich weiß, sinnlose) Mail an die Politiker
Den Beitrag finden Sie hier.

23.10.2008
Steigerung des Überwachungswahns und kein Ende in Sicht
Den Beitrag finden Sie hier.

22.10.2008
Was macht man eigentlich, wenn man keinen Fernseher mehr hat?
Die Antwort finden Sie hier.

15.10.2008
Wieder Tote in Afghanistan.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.10.2008
Die Schlagzeilen der letzten Tage
Den Beitrag finden Sie hier.

15.10.2008
Ein offener Brief an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt von Renate Hartwig.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.10.2008
Was tut sich nach einer Woche mit der Außenwirkung der Partei "DIE BASIS"?
Meinen Äerger finden Sie hier.

08.10.2008
Kommentar von Prof. Selenz zur Finanzkrise
Den Beitrag finden Sie hier.

07.10.2008
Die Finanzkrise, KK-Beitragserhöhung, Bundeswehr im Innern! Wann machen wir dieser Politik endlich ein Ende? Ist unsere Schmerzgrenze noch immer nicht erreicht?
Den Beitrag finden Sie hier.

29.09.2008
Die Landtagswahl in Bayern
Den Beitrag finden Sie hier.

26.09.2008
Die Finanzkrise und das neoliberale Konzept. Sind das die wirklichen Hintergründe?
Den Beitrag finden Sie hier.

24.09.2008
Bayern wählt. Ich hoffe, es wählt richtig.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.09.2008
Was hat es auf sich, mit den vielen Mails, die im Netz herumschwirren, über den Weg zu einer neuen Verfassung?
Den Beitrag finden Sie hier.

13.09.2008
Ein kleiner Blick auf die derzeitige politische Landschaft und die politischen Spielchen.
Den Beitrag finden Sie hier.

08.09.2008
Eine Mail hat mich darüber aufgeklärt, dass es auch zufriedene Sklaven gibt. Weil ich aber zufriedene Sklaven nicht mag, muss ich ein wenig dagegen hetzen.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.09.2008
Ein Dankschreiben an die Herren Friedrich Thießen und Christian Fischer, die uns gezeigt haben, dass man von 132,- im Monat seinen gesamten Lebensunterhalt bestreiten kann, war wohl angebracht.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.09.2008
Wäre das nicht endlich eine Chance?
Den Beitrag finden Sie hier.

04.09.2008
Ein erneutes Kesseltreiben gegen die Empfänger von Hartz IV hat wieder eingesetzt. Will die Regierung die aufgeflammte Diskussion über zu niedrige Regelsätze runter spielen?
Den Beitrag finden Sie hier.

28.08.2008
Ein Interview mit dem SPD-Politiker Eppler mit überraschenden Aussagen.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.08.2008
Eine Studie der DIA über die gesetzliche und private Rente. Dazu gibt es schon einiges zu sagen.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.08.2008
Der heimtückische Begriff "Chancengerechtigkeit"
Analysen zur neoliberalen Propagandasprache / Teil vier
von Holdger Platta
Den Beitrag finden Sie hier.

21.08.2008
Man gewinnt den Eindruck, dass eine erneute Treibjagd auf Arbeitslose beginnt. Erst Anne Will, dann BILD und SAT1 und nun sucht der Spiegel-TV extra nach Kandidaten.
Mein Meinung dazu finden Sie hier.

19.08.2008
Meine Meinung zum Konflikt im Kaukasus.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.08.2008
Das deutsche Recht. Hat es ein Recht, sich Recht zu nennen?
Den Beitrag finden Sie hier.

18.08.2008
Sicherstellung der Kindern hört sich nicht nur falsch an, es ist falsch. Aber so steht es in einem Brief der ARGE Euskirchen.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.08.2008
Abschwung? Rezession? Wirtschaftskrise? Kein Thema für den Arbeitsmarkt, meinen Sinn, Weise u. a.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.08.2008
Haben wir eigentlich eine Finanzkrise? Wenn ja, warum?
Den Beitrag finden Sie hier.

Eigentlich fällt Politik ja derzeit aus, sind doch alle Politiker im wohlverdienten Urlaub, um sich von den Strapazen der Abstimmungen nach Fraktionszwang zu erhölen. Aber so ein wenig Sommertheater ist uns dennoch geblieben.

10.08.2008

Den Beitrag finden Sie hier.

31.07.2008
BRD nicht mehr existent? Deutsches Reich wieder aufleben lassen? Ziviler Ungehorsam, indem man keine Steuern mehr zahlt, nicht mehr wählt, Behörden ignoriert?
Meine Sicht der Dinge finden Sie hier.

30.07.2008
Der Wahlkampf für die Merkel ist voll zugange. Auch in der öffetnlich rechtlichen Medien wie z. ARD, bezahlt von den Fernsehzuschauern mit den GEZ-Gebühren bekommt sie "Werbezeit", getarnt als Interview.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.07.2008
Das Letzte! Heute will der Senat der Goethe-Universität darüber entscheiden, ob Ackermann als Honorarprofessor dort eine Lehrtätigkeit aufnimmt. Man kann eben die Jugend nicht früh genug verderben.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.07.2008
Ein offener Brief von Jürgen Todenhöfer an den Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofes
Den Beitrag finden Sie hier.

18.07.2008
Betrachtung zu einem ungewöhnlichen Artikel der FTD
Den Beitrag finden Sie hier.

15.07.2008
Der Pressesprecher Thomas Steg bescheinigt der Kanzlerin eine eine "gewisse Unschärfe".
Den Beitrag finden Sie hier.

14.07.2008
Die soziale Hängematte, das Ferienparadies für Arbeitslose? Ein weiteres Schlagwort von Holger Platta demaskiert.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.07.2008
Wenn man einen Anwalt sucht, der sich für seine Mandanten wirklich einsetzt, dann muss man schon suchen, vor allem Hartz IV-Empfänger. Hier, so glaube ich, habe ich einen gefunden.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.07.2008
Ein etwas anderer Beitrag bei Phönix zur Ablehnung des EU-Vertrages durch die Iren und mein Kommentar dazu.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.07.2008
Ein Fremdbeitrag. An die Bundestagsfraktionen: Erklärung zur wachsenden Verarmung in Deutschland und Europa
Den Beitrag finden Sie hier.

06.07.2008
Auch die EU hat ihre Reform der Diäten.
Mehr dazu finden Sie hier.

03.07.2008
... ward die Geister, die er rief, nicht mehr los. Das können wir für uns in Anspruch nehmen.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.06.2008
Ist es nun Volksverdummung oder muss es schon als Voksverblödung bezeichnet werden, was der Finanzminister auf seinen Seiten präsentiert?
Den Beitrag finden Sie hier.

24.06.2008
Die zweite Analyse von Hodger Platta: Die Leistungsträger
Ich habe, der besseren Übersicht wegen, für Fremdbeiträge in der Kopfnavigation einen Button "Fremdbeiträge" eingerichtet, unter dem ich die Beträge anderer Autoren künftig erfassen werde.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.06.2008
Ein Fremdbeitrag. Die Analyser des Autors Holdger Platta © zum schlanken Staat. Ich bin richtig neidisch, denn er hat gemacht, was ich schon so lange vorhatte und zwar so, dass ich dem nichts hinzuzufügen habe.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.06.2008
Mit leichter Verspätung, Ansichten zu Schäubles Ansichten über das Votum der Iren zum EU-Vertrag
Den Beitrag finden Sie hier.

20.06.2008
Warum veranlasst ein Finanzminister eine Studie über Existenzsicherung und Erwerbsanreiz und mischt sich dabei in das Ressort des Arbeitsministers ein? Geht es dabei darum, die wieder aufgenommene Hetze eines bekannten Schmierenblattes gegen Arbeitslose zu unterstützen?
Den Beitrag finden Sie hier.

17.06.2008
Wenn es um Klagen zu den Abgeordneten-Diäten geht, haben unsere Abgeordneten immer eine Antwort parat. Das BVerfG wird angesprochen (Diätenurteil) und der verfassungsmäßige Auftrag (GG). Interessant ist es deshalb, die Entwicklung der Diäten einmal näher zu betrachten, was die Höhe der Diäten und Ersatzleistungen betrifft, was das BVerfG wirklich gesagt hat und die Chronik der Entwicklung nach dem Diätenurteil im Bundestag.
Alle Informationen finden Sie hier.

14.06.2008
Zum Veto der Iren
Den Beitrag finden Sie hier.

12.06.2008
Vor einer Woche trafen sich erneut die Bilderberger. Wer oder was sind sie?
Den Beitrag finden Sie hier.

11.06.2008
Ein Bekannter hat dem Abgeordneten seines Wahlkreises gegenüber sein Unverständnis über die BT-Abstimmung zum EU-Vertrag zum Ausdruck gebracht. Er bekam eine Antwort, deren Aussagen wohl ähnlich formuliert als Hochglanzbroschüren im Bundestag ausliegen. Aber ich mochte die Antwort in dieser Form nicht gelten lassen.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.06.2008
Vor 2 Wochen machte ein sich wichtig fühlender Karrierist der CDU den Vorschlag eines doppelten Wahlrechts für die Elite. Ich habe ihm 2 Wochen Zeit gegeben, sich zu entschuldigen, ansonsten würde ich Strafanzeige gegen ihn stellen. Er hat sich nicht entschuldigt, ergo reiche ich heute Strafanzeige ein. Wer möchte kann das ebenfalls tun und den Text verwenden, im Original oder nach eigenen Vorstellungen verändert.
Die Anzeige finden Sie hier.

05.06.2008
Über die aktive Politik wird ja inzwischen viel geklagt und auch die Ansicht, dass dahinter die Hochfinanz steht, ist inzwischen weit verbreitet. Aber wer ist das konkret? Sicherlich nicht jeder Reiche.
Hier versuche ich, dieser Frage auf den Grund zu gehen.

03.06.2008
Falls der Vorschlag von Ludewig nicht durchkommt, muss ein andere Lösung zur Bekämpfung der Vergreisung und der Armut her. Ich glaube, ich habe sie.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.06.2008
Ein offener Brief an den Bundespräsidenten. Als Folge der abgelehnten Anzeige könnten wir erneut eine konzertierte Aktion starten und alle dem Bundespräsidenten schreiben. Aber bitte, mit Eurem eigenen Absender und Eurer eigenen Unterschrift. Als Muster ist erneut ein .doc und ein .rtf File verlinkt.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.05.2008
Gysi und Merkel. Ein Buhmann und ein Engel im Lichte der Freiheit? Das vermag ich nicht so recht zu glauben. Müsste ich zwischen beiden wählen, fiele meine Wahl eindeutig auf Gysi.
Meine Meinung finden Sie hier.

29.05.2008
Arbeitslosenstatistik, von Sybille aufbereitet, so wie sie wirklich ist und nicht, wie sie verkündet wird.
Den Beitrag finden Sie hier.

29.05.2008
Eigentlich schon überholt, doch noch ein Statement zu Anne Will und Ihrer Sendung "Hungern muss keiner".
Den Beitrag finden Sie hier.

28.05.2008
Eine Kampagne von Campact und Lobby-Control gegen den Lobbyismus vor Ort.
Mehr dazu finden Sie hier.

27.05.2008
Information und Anfrage an die CDU-Fraktion zu den Thesen von Ludewig
Den Beitrag finden Sie hier.

26.05.2008
Ich habe einfach die Nase voll, wenn junge Spunte in der CDU glauben, dass Verbalattacken gegen scheinbar hilflose Bevölkerungsgruppen ihrer Karriere dienlich sind. Es ist an der Zeit, sie eines Besseren zu belehren.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.05.2008
Ein Bericht über den derzeitigen Stand in Sachen Strafanzeige.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.05.2008
Ein kleiner beitrag zum Rückzug von Struck und Kauder bzgl. der Diäten.
Den Beitrag finden Sie hier.
Ein Fremdbeitrag eines Arztes, aktives Mitglied der CSU, aber er hat erkannt, dass unser Land in ziemlicher Schieflage liegt und hat sich umfassend informiert. Ein interessanter Beitrag in zwei Teilen.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.05.2008
Das wahre Gesicht der Globalisierung
Den Beitrag finden Sie hier.

17.05.2008
Eine Mail von Laura! Wirklich?
Den Beitrag finden Sie hier.

17.05.2008
Ein offener Brief an den chinesischen Botschafter.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.05.2008
Satirisches Schreiben eines Querdenkers aus meiner Leserschft an die Abgeordneten.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.05.2008
Eine Pressemeldung des BMWI: Chancen für Vollbeschäftigung: Das Konzept Bürgerarbeit ist realisierbar
Den Beitrag finden Sie hier.

12.05.2008
Ein paar Hinweise zur Bahnreform, wie die Presse so schön die Verschacherung von Volkseigentum nennt. Und natürlich die Rolle von Hansen, dem Transnet-Chef in diesem Possenspiel.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.05.2008
Filme über Fabian und einige Anmerkungen zur EU.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.05.2008
Die Landtagswahl in Bayern wirft ihre Schatten voraus.
Den Beitrag finden Sie hier.
Noch ein kleiner Bericht mit Link auf ein Radio-Interview
Den Beitrag finden Sie hier.

02.05.2008
Schäuble hat Humor, wie hier bewiesen wird.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.05.2008
Bei der Betrachtung zur Abstimmung über den EU-Vertrag ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich hatte die falsche Abstimmliste verwendet. Ich habe das nun korrigiert. Sorry.
Den Beitrag finden Sie hier.

29.04.2008
Ein "Lob" der Extraklasse :-)
Den Beitrag finden Sie hier.

29.04.2008
Betrachtung zur Abstimmung über den EU-Vertrag.
Den Beitrag finden Sie hier.

26.04.2008
Stell Dir vor, es ist Krieg ...
Den Beitrag finden Sie hier.

25.04.2008
Steigende Benzinpreise?
Den Beitrag finden Sie hier.

25.04.2008
Todesanzeige
Den Beitrag finden Sie hier.

23.04.2008
Zunächst der Hinweis. Bei der Strafanzeige haben sich Veränderungen ergeben, deshalb noch einmal denoberen Teil lesen Strafanzeige-Hochverrat
Noch ein Beitrag an vor allem junge Leser zur Rentenhetze von Bild, Roman Herzog und Prof. Straubhaar. Den Beitrag finden Sie hier.

21.04.2008
Ein Schreiben an die Abgeordneten, bevor sie am 24. 4. über den Vertrag von Lissabon beraten und abstimmen, in dem ich sie darüber informiere, dass ich gegen sie Anzeige erstattet habe und warum.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.04.2008
In eigener Sache. Die Strafaneige und der damit verbundene Mailverkehr.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.04.2008
Meine Meinung zum Schweigen der Presse und ein paar zusätzlich Informationen zum EU-Vertrag, der mir jetzt in der konsolidierten Form vorliegt.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.04.2008
Übernommen von der Seite forced labour Deutschland unterhält größten Niedriglohnsektor der EU und mißachtet damit die Europäische Sozialcharta
Den Beitrag finden Sie hier.

14.04.2008
Die Bestrebungen von Bush, seinen Wunschkrieg gegen den Iran doch noch anzetteln zu können, stehen nicht schlecht. Zeit, sich einmal Gedanken über das Militär zu machen.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.04.2008
Die Zocker setzen auf den Staat. Mit freundlicher Genehmigung der deutschen Ausgabe von le Monde
Den Beitrag finden Sie hier.

12.04.2008
Die mit der Anzeige an die Presse gesendete Information über die Strafanzeige wegen Hochverrat mit den Mailadressen aller Presseorgane, an welche die Information verschickt wurde.
Interessant wäre es, mal nachzufragen, warum die Presse dazu schweigt.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.04.2008
Zur erneut aufgeflammten Hetzkampagne gegen Rentner.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.04.2008
Sind Sie ein Gefährder?
Die Antwort finden Sie (vielleicht) hier.

14.03.2016
Eine Erklärung zu den Reaktionen auf die Strafanzeige, die mir bitter nötig erscheint.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.04.2008
Ein Urteil des EuGH bestätigt mal wieder meine in der Strafanzeige erhobenen Beschuldigungen.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.04.2008
Als Folge meise Beitrags "Globalisierung".
Den Beitrag finden Sie hier.

30.03.2008
Zeit zum Widerstand
Den Beitrag finden Sie hier.

29.03.2008
Die Berichterstattung in der Presse zum Lohnkampf im öffentlichen Dienst.
Meine Meinung finden Sie hier.

27.03.2008
Die Springer-Presse schürt erneut einen Generationenkonflikt mit einer Rentendiskussion.
Meinen Beitrag dazu finden Sie hier.

25.03.2008
RA Armin Fiand hat einen offenen und sehr deutlichen Brief an die Bundeskanzlerin zum Israel-Besuch geschrieben. Ich habe in einem weiteren Schreiben die Aussagen von RA Armin Fiand ausdrücklich unterstützt, aber auch noch einige eigene Anmerkungen hinzugefügt.
Die Beiträge finden Sie hier.

24.03.2008
Osterboshaftes, Gedanken zu Pressemeldungen.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.03.2008
Eine Pressemeldung des Kreisverbandes der Linken Gütersloh und vom Bund Soziales Zentrum Deutschland e. V. Ich veröffentliche sie, obwohl ich die Geschichte des Betroffenen und die Ursachen seines Hungerstreiks nicht kenne. Es sind die generellen Aussagen über Hartz IV und seine Auswirkungen sowie die politische Grundlage für die Hartz-Gesetzgebung, die mich veranlasst haben, die Pressemelsung zu veröffentlichen.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.03.2008
Finanzkrise? Keine Sorge, alles läuft nach Plan.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.03.2008
Unter Andere (Button Kopfzeile) wurde ein Newsletter vom ELO-Forum und eine Aktion von Campact eingefügt. WICHTIG!
Andere finden Sie hier.

17.03.2008
Ein Schreiben an alle Abgeordneten des Bundestages zum EU-Vertrag.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.03.2008
Eine neue Linkliste.
Weitere Informationen finden Sie hier.

11.03.2008
Kann China die Farbe Orange verbieten?
Lesen Sie hier.

11.03.2008
Ergebnis und Betrachtung der Hessenwahl 2008
Den Beitrag finden Sie hier.

09.03.2008
Protest gegen die EU-Vertrag ist aus meiner Sicht Pflicht. Warum, das habe ich hier ein wenig beschrieben.
Den Beitrag finden Sie hier.

08.03.2008
Der Deal zwischen Ypsilanti und den Linken ist geplatzt, dank einer ehrlichen Poltikerin.
Meine Meinung dazu finden Sie hier.
Nicht vergessen! Beteiligen Sie sich an den Aktionen von attac und anderen. Sie finden die Hinweise
hier

03.03.2008
Der EU-Vertrag. Wie stehen Sie dazu?
Den Beitrag finden Sie hier.

01.03.2008
Meine Aussage nach der Hamburg-Wahl, der Grund und mein Dank an alle, die mich mit ihrem Zuspruch ein wenig aufmuntern wollten.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.02.2008
Rechtsfragen zu Hartz IV
Den Beitrag finden Sie hier.

26.02.2008
Das vorläufige Wahlergebnis in Hamburg
Den Beitrag finden Sie hier.

25.02.2008
Wieder mehr als 5 Millionen Arbeitslose, da muss in der Mottenkiste nachgeschaut werden, wo die Schuldigen sitzen. Ach ja, die Schwarzarbeiter machte Herr Weise da ausfindig und ließ sich in der BILD am Sonntag darüber aus. Dazu eine Anmerkung, so richtig BILD-gerecht, bevor man sich über die Steuerflüchtlinge mokiere, solle man vor der eigenen Türe kehren. Das ist die neueste Masche der Presse, Die BILD ganz vorne, die Brisanz der Vorgänge abzuwiegeln.
Meine Mail an Weise finden Sie hier.

24.02.2008
Das Geeiere der SPD um die Vorgehensweise in Hessen.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.02.2008
Vielleicht Ende der Friedenspflicht, wenn SPD mit Linken "bang bang" macht in Hessen?
Den Beitrag finden Sie hier.

21.02.2008
Bertelsmann hat über "defekte Demokratien" eine Studie veröffentlicht.
Meine Sicht dazu finden Sie hier.

19.02.2008
Ein Politiker hat geantwortet. Die Antwort von Sarrazin auf mein Schreiben vom 11.2 und meine Antwort auf seine Antwort.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.02.2008
Ein offener Brief (nicht von mir), der an das Verteidigungsministerium und alle Abgeordneten gerichtet wurde.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.02.2008
im Schnelldurchlauf ein kleiner Rückblick auf die letzten 3 Tage.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.02.2008
Ein Kampf, drei volle Tage mit den Tücken veralteter Hard- und Software.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.02.2008
Wenn ein Politiker den Tagesbedarf Lebensmittel für Empfänger von ALG II ermittelt.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.02.2008
Zur NATO- und Sicherheitskonferenz und der Standhaftigkeit(?) von Jung.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.02.2008
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wem Deutschland gehört? Sollten Sie mal machen, oder diesen Beitrag lesen.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.02.2008
In Deutschland nichts Neues.
Was nicht neu ist, finden Sie hier.

30.01.2008
Ich bin begeistert. Angela Merkel wurde von Horst Köhler für ihre Verdienste mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.01.2008
Ob Herr Beck immer weiß, was er sagt? Ich habe mal nachgefragt.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.01.2008
Die Wahlen in Hessen und Niedersachsen sind vorbei. Oder auch nicht!?
Den Beitrag finden Sie hier.

24.01.2008
Wussten Sie, dass Ursula von der Leyen eine Politik betreibt, die unsere Kinder zum geschlechtslosen Neutrum, Schwulen und zur Lesbe formen soll? Nein? Dann kennen sie Gender Mainstreaming noch nicht.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.01.2008
Nokia und der Homo Communicatus
Den Beitrag finden Sie hier.

16.01.2008
Den Studienlehrgang Arbeitsvermittler bietet die BA neuerdings an. Bedeutet das, dass man nicht mehr jedermann auf Arbeitslose loslässt?
Den Beitrag finden Sie hier.

11.01.2008
Ein Kommentar zur Monitor-Sendung "arm durch Riester-Rente?"
Den Beitrag finden Sie hier.

10.01.2008
Dieser Beitrag ist nicht von mir, sondern von Egon W. Kreutzer und man muss ihn gelesen haben.
Den Beitrag der "Bürgerkriech" finden Sie hier.

09.01.2008
Auf der Webseite www.rettet-die-wahlbeteiligung.de hat die SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti ein Interview gegeben und begründet, warum man sie wählen sollte. Anlass für mich, zu fragen, warum man sie denn nun wirklich wählen sollte.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.01.2008
Ein Bericht in der WELT auf der Basis einer Studie von der Bertelsmannstiftung, die Studie gelesen und zerrupft.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.01.2008
Der Wahlkampf in Hessen wird wohl bis zu seinem Ende noch mit einigen Berichten von mir kommentiert.
Den Beitrag finden Sie hier.

02.01.2008
Landtagswahl in Hessen am 27.01.2008. Wer, was, wen, warum?
Einige Informationen finden Sie hier.

01.01.2008
Neues Jahr, neues Glück? Na ich weiß nicht so recht. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Den Beitrag finden Sie hier.