Navigation aus    Navigation an
Erstelldatum: 2007-Janunar bis Dezember

Archiv 2007

25.12.2007
Noch wenige Tage, dann wird die Vorratsdatenspeicherung eingeführt. Aber so schlimm ist das gar nicht?!
Den Beitrag finden Sie hier.

23.12.2007
Politik, Konzernbosse und der Deutschen liebstes Kind.
Den Beitrag finden Sie hier.

20.12.2007
Eine kleine Weihnachtsgeschichte, von Hans und seinem Wunderauto.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.12.2007
Auch Politiker sollten einen Weihnachtsgruß bekommen. Hier ist meiner.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.12.2007
Eine Änderungsmitteilung über Anweisungen der BA, bereits vom 27.7.2007, die sich hauptsächlich mit der Vergabe von Arbeitsgelegenheiten befasst. Einige interessante Details sind dort enthalten, auf die ich in einem gesonderten Beitrag eingehen werde.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.12.2007
Aus Kapazitätsgründen kann ich nicht mehr jeden Kommentar von Prof. Selenz veröffentlichen. Den aktuellen Kommentar finde ich allerdings so wichtig, dass ich ihn aufgenommen habe.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.12.2007
Woher kommen die hohen Werte bei den Wahlprognosen? Sind sie echt oder dienen sie nur eine gezielten Beeinflussung? Kann man diese Parteien eigentlich noch wählen?
Den Beitrag finden Sie hier.

09.12.2007
Werbung, Schleichwerbung, politische Schleichwerbung
Den Beitrag finden Sie hier.

08.12.2007
Das BMAS hat mit Datum vom 27.11.2007 neue Verordnungen für Hartz IV eingebracht.
Hier eine Kurzinformation
und hier die gesamte Originalfassung.

06.12.2007
Ist Pisa eine Folge fehlender Anstrengung oder politische Strategie?
Den Beitrag finden Sie hier.

03.12.2007
Das Beamtentum als Träger der Staatsidee.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.12.2007
Die Antwort des Abgeordneten Karl Schiewerling (CDU) auf eine Anfrage von Frau E. Dinkheller auf der Netzseite Abgeordnetenwatch habe ich als sachlich am Thema vorbei empfunden, was mich veranlasste, auch bei ihm einen Versuch der Aufklärung zu wagen.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.11.2007
Die private Vorsorge für das Alter ist ein Etikettenschwindel.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.11.2007
Meine Anfrage zur Zwangsverrentung an das Arbeitsministerium wurde beantwortet. Hier nun die Hinweise, wie es wirklich aussieht. Natürlich ist nicht absolut auszuschließen, dass die Koalition noch vor dem 1.1.2008 Änderungen vornimmt. Doch derzeit ist diese Regelung gültig.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.11.2007
Über unsere politische Küche
Den Beitrag finden Sie hier.

26.11.2007
Wir werden in zunehmendem Maße vermarktet. Wie lange lassen wir das noch zu?
Den Beitrag finden Sie hier.

22.11.2007
Oswald Metzger und sein erneutes Auftauchen in den Medien.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.11.2007
Zwei Artikel aus der deutschsprachigen Ausgabe von le Monde. Der Beitrag "Zurück zu Keynes in die Zukunft" von Susan George befasst sich mit der Doha-Runde der WTO und den Fehlern, die beim Bretton Woods Abkommen gemacht wurden:
Den Beitrag finden Sie hier.

Der zweite Artikel "das Ponzi-Spiel" von Frédéric Lordon befasst sich mit der inneren Verkettung der Finanzmärkte.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.11.2007
Mein Vorschlag - Schaffen wir die Autos ab -
Warum? Das finden Sie hier.

18.11.2007
Der Anwalt Armin Fiand hatte Strafanzeige gegen Verteidigungsminister Jung gestellt, nachdem dieser in der Presse geäußert hatte, er werde den Abschuss eines Passagierflugzeuges trotz des gegenteiligen Urteils des BVerfG befehlen, wenn eine derartige Situation auftrete.

hier die Begründung der Abweisung der Klage.

15.11.2007
Wie schon 2005 steigen die Benzinpreise wieder. Also sollten wir wie damals reagieren.
Wie? Das finden Sie hier.

15.11.2007
Warum wir sind, wie wir sind.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.11.2007
Martin Pausch von der Montagsdemo Dortmund hat den Bürgermeister von Dortmund angeschrieben, Eltern mit Hartz IV-Hintergrund eine Weihnachtsbeihilfe für ihre Kinder zukommen zu lassen und eine Weihnachtsfeier zu organisieren.
Den Beitrag finden Sie hier.

12.11.2007
Das BKA hat die Post von Presseorganen kontrolliert. Empört wurde die Pressefreiheit angemahnt. Aber was ist das, Pressefreiheit?
Den Beitrag finden Sie hier.

10.11.2007
Die Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung wurden durchgewunken.
Meine Meinung finden Sie hier.

Außerdem wurden 2 weitere Beiträge bei der Humanistischen Union eingestellt. die finden Sie hier

04.11.2007
Nicht neu, aber zur Erinnerung und für die, die noch nicht bis dahin gekommen sind.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.11.2007
Noch einmal ein Beitrag zur Privatisierung der Bahn.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.11.2007
Wenn Arbeitnehmer gegen höhere Löhne streiken.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.10.2007
Ein offener Brief an die Mitglieder des Deutschen Bundestages zu den Kosten bei der Verlängerung der Laufzeiten des ALG I und zur Bahnprivatisierung
Den Beitrag finden Sie hier.

23.10.2007
Ein paar Gedanken zum Thema Macht
Den Beitrag finden Sie hier.

15.10.2007
Mein Senf zum Thema Eva Herman
Den Beitrag finden Sie hier.

14.10.2007
ein offener Brief an den Parteivorsitzenden der SPD und amtierenden Ministerpräsidenten von Rheinland Pfalz, Kurt Beck.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.10.2007
weitere Beiträge der Humanistischen Union.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.10.2007
Was ist dran, am Presserummel um Beck und seinem Vorschlag zum ALG I?
Meine Meinung finden Sie hier.

10.10.2007
Nach 10 Monaten Unterbrechung habe ich mich entschlossen, unter Nachrichten (Navigation in der Kopfzeile) wieder Links auf Pressebeiträge zu setzen, die ich für interessant halte.
Die Nachrichten finden Sie hier.

08.10.2007
Die Antwort des MdB Dr. Klaus Lippold, CDU, auf mein Schreiben an alle Abgeordneten (Finanzierungen) hat mich dazu angeregt, meinerseits auf die Antwort zu antworten.
Die Antwort und die Antwort auf die Antwort finden Sie hier.

06.10.2007
Meinung zu einem Zeitungsbricht zum Fernsehbeitrag "Das Schweigen der Quandts".
Den Beitrag finden Sie hier.

03.10.2007
Zu Becks Vorstoß über längere Zahlungen von ALG I
Den Beitrag finden Sie hier.

28.09.2007
Jetzt meutern doch Linke in der SPD gegen die Bahnprivatisierung. Da soll endlich mal was getan werden, nämlich Nahverkehrsstrecken und Personal abgebaut, dafür die Preise aufgebaut werden und da mosern doch tatsächlich die Linken in der SPD (ich wusste gar nicht, dass die noch welche haben).
Den Beitrag finden Sie hier.

28.09.2007
Kanther und Weyrauch müssen für ihre Millionen-Schiebereien ein wenig von ihrem Taschengeld als Strafe zahlen.
Meine Meinung dazu finden Sie hier.

26.09.2007
Flexicurity, ein neu geprägter Modebegriff der EU und wird wohl in Zukunft auch von deutschen Politikern häufig verwendet werden. Damit Sie wissen, um was es geht,
finden Sie den Beitrag hier.

26.09.2007
Habe ich bei 08/15 gefunden. Gegen Verteidigungsminister Jung wurde Strafanzeige gestellt.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.09.2007
Die Überwachung durch Online Durchsuchung der PCs. Merkel ist dafür, das hat sie deutlich gemacht. Ist die Demokratie das bedrohliche terroristische Feindbild für die ehmalige SED-Funktionärin?
Den Beitrag finden Sie hier.

19.09.2007
Ein Schreiben an die Redaktion der Sendung "Menschen bei Maischberger" zu der am 18.09.2007 erfolgten Sendung mit den Gästen: Kurt Biedenkopf (CDU), Rudolf Dreßler (SPD), Georg Kofler (ehemaliger Fernsehmanager), Günter Ogger (Wirtschaftsjournalist) und Ilka Bessin (Köchin und Hotelfachfrau, 4 Jahre arbeitslos gewesen)
Den Beitrag finden Sie hier.

18.09.2007
Warum Basisdemokratie ein Wunschtraum ist und bleibt.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.09.2007
Das BVerfG sagt eindeutig nein, aber Schäuble und Jung wollen unbedingt. Nein, nicht Schiffe versenken, sondern Flugzeuge abschießen.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.09.2007
Würde Edgar Wallace noch leben, gäbe Berlin einen guten Hintergrund für einen Krimi ab.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.09.2007
Frattini fordert Blue-Card für die EU.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.09.2007
Ausnahmsweise kamen mal wieder Antworten auf eine Mail an die Politik.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.09.2007
Nach Presseberichten wurden in Bayern 205.000 Enten gekeult. Lernen wir etwas daraus?
Den Beitrag finden Sie hier.

09.09.2007
Über die Ausbeutung Arbeitsloser in Essen.
Den Beitrag finden Sie hier.

08.09.2007
Neue Beiträge der humanistischen Union finden Sie hier
und den Erlkönig, ein wenig anders arrangiert.
Den finden Sie hier.

06.09.2007
Der Bundesfinanzhof hat ein Urteil zum Abzug der Pendlerpauschale gefällt. Darin sieht der BFH den Abzug der Pendlerpauschale erst ab dem 20. km als verfassungswidrig an. Deshalb sollte jeder in der Steuererklärung die komplette Pendlerpauschale eingeben und das Finanzamt auf dieses Urteil hinweisen.
Das Urteil finden Sie hier.

06.09.2007
Drei Verhaftungen mutmaßlicher Terroristen und die Staatssicherheit.
Meine Überlegungen dazu finden Sie hier.

05.09.2007
CAMPACT hat eine Initiative zur Privatisierung der Bahn gestartet, an der man sich beteiligen sollte. Warum, das versuche ich in meinem Beitrag darzustellen.
Den Beitrag finden Sie hier.

05.09.2007
Ein neuer Beitrag von Prof. Selenz, der sich diesmal mit der aktuellen Bankenkrise und deren Ursache auseinandersetzt.
Den Beitrag finden Sie hier.

30.08.2007
Die Presse- und Publikumsreaktion auf die Chinareise der Kanzlerin finde ich einfach widerlich.
Warum? Das steht hier.

27.08.2007
Hat mich schon einmal interessiert, was die Parteien so an Einnahmen haben und an Spenden bekommen Nun ja, taufrisch (auch nicht ganz) sind nur die veröffentlichten Spenden über 50.000 , die restlichen Zahlen gibt es bisher nur für 2003. Trotzdem, hier mal ein paar Daten und am Schluss die veröffentlichten Zahlen von Thierse/Lammert ab Januar 2005 bis Juni 2007 über die Großspenden und Spender und ein paar Anmerkungen von mir.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.08.2007
6 neue Beiträge der Humanistischen Union Marburg übernommen.
Die Beiträge finden Sie hier.

26.08.2007
Seltsame Fragebögen der team-arbeit-hamburg, wie sich die ARGE Hamburg nennt. Ein Grund, mal nachzufragen.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.08.2007
Arbeitslose sollen mal wieder gefälligst arbeiten, wenn sie Stütze wollen, ist die Meinung von Hilmar Schneider lt. Focus.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.08.2007
Mein Senf zur Debatte über den Mindestlohn.
Den Beitrag finden Sie hier.

20.08.2007
Eine Anfraga an die Politik zur Kinderarmut, Parteienfinanzierung und zu Abgeordneten, die im Nebenjob Minister sind.
Den Beitrag finden Sie hier.


18.08.2007
Manchmal liest man Dinge, die Fragen aufwerfen. So erging es mir, als ich über die Verhaftung eines Wissenschaftlers gelesen habe, dem Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeorfen wird.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.08.2007
Die Presse berichtet über die Kinderarmut, aber ich halte das für eine Scheindebatte und für pure Heuchelei.
Meine Meinung dazu finden Sie hier.

17.08.2007
Gedanken über die Gehälter von Vorständen. Verdienen sie wirklich, was sie verdienen?
Den Beitrag finden Sie hier.

15.08.2007
Die Diskussion über die Regelsätze und der Zusammenhang mit der EVS
Den Beitrag finden Sie hier.

12.08.2007
Wird Hartz IV-angehoben, steigen die Kosten für Sozialhilfe? Was denken wir und was die Politiker?
Den Beitrag finden Sie hier.

11.08.2007
Brief eines Besuchers meiner Seite an Wolfgang Schäuble.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.08.2007
Eine bevorstehende Änderung des Sexualstrafrechts, in der Presse total verschwiegen, wird wohl in Zukunft gravierende Auswirkungen haben, zumindest für unsere Jugend und teilweise auch für deren Eltern.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.08.2007
Ein Hinweis auf den "Salon des refusès (Dokumenta Kassel)
Den Beitrag finden Sie hier.

05.08.2007
Ist Deutschland wirklich noch ein Rechtsstaat?
Den Beitrag finden Sie hier.

03.08.2007
Ein Vergleich der von Weise monatlich verkündeten Eckdaten des Arbeitsmarktes mit der Realität.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.07.2007
In den westlichen Medien wird zunehmend wieder gegen Putin und Russland gehetzt, bis hin zu angeblichen Mordaufträgen gegen Litwinenko oder Beresowski. Beresowski ist ein russischer Milliardär und wird in Russland wegen Korruption und Geldwäsche gesucht. Er lebt im Asyl in Großbritannien, seine Familie lebt in Israel. Wären die Aufträge wirklich in Russland von der Regierung erteilt worden, wäre Litwinenko nicht durch eine Polonium-Vergiftung gestorben und Beresowski wäre tot. Die Meldungen sind aus meiner Sicht ein Zusammenspiel von Beresowski und dem englischen Geheimdienst, der damit der Linie von Bush folgt, Russland im Westen wieder in Misskredit zu bringen. Ich vermute, dass Beresowski eher einer der Paten der russischen Mafia ist. Um den Berichten der westlichen Medien ein wenig kontra zu bieten stelle ich hier zwei Berichte ein. Der erste Bericht stammt von Pat Buchanan, einem amerikanischen Journalisten, wie Bush Republikaner, doch offensichtlich nicht sein Freund (ins Deutsche übersetzt). Der zweite Bericht eine deutsche Übersetzung der Rede Putins auf der Pressekonferenz beim G8-Gipfel. Wer noch ein wenig klar denken kann, wird sicherlich nachdenklich werden. Das sollte man auch, wollen wir nicht in eine Katastrophe aktiv einbezogen werden, in deren Zentrum wir liegen.
Den ersten Beitrag finden Sie hier,
den zweiten Beitrag finden Sie hier.

30.07.2007
Für Molkereiprodukte wurde ein drastischer Preisanstieg angekündigt.
Meinen Beitrag dazu finden Sie hier.

27.07.2007
Bin ich schuld, wenn eine neue Steuerhöhung kommt?
Keine Antwort auf die Frage finden Sie hier.

26.07.2007
Eine vom BMF in Auftrag gegebene Studie soll ergründen, warum die Akzeptanz der Wähler auf die Reforemen so negativ ist.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.07.2007
Ein kleiner Exkurs, wie man sich die Taschen überproportional füllen kann.
Den Beitrag finden Sie hier.

24.07.2007
Sollen die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung wegen der Überschüsse der BA weiter gesenkt werden, wie Weise, Merkel und Pofalla fordern?
Meine Meinung finden Sie hier.

22.07.2007
Leicht verärgert hat mich eine Antwort des Abgeordneten Dr. Heinrich L. Kolb auf mein Schreiben vom 4.5. an alle MdB. Meine Angewohnheit, meinem Ärger durch schreiben Luft zu machen, führte logischer Weise zu einer Antwort auf die Antwort.
Die Antwort finden Sie hier.

22.07.2007
eine köstliche Satire, leider nicht von mir.
Sie finden Sie hier.

18.07.2007
Ein trauriger Anlass. Detlef Rochner ist tot, besser bekannt unter dem Namen "Detti, der Kapfrentner."
Den Beitrag finden Sie hier.

18.07.2007
Wir brauchen einen Mann wie Schäuble. Sie glauben mir nicht? Dann wird dieser Beitrag Sie sicher überzeugen.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.07.2007
Wirtschaftstheorie und Realität
Den Beitrag finden Sie hier.

11.07.2007
Schüler benoten ihre Lehrer. Ein interessanter Aspekt im Bildungswesen.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.07.2007
Ein Leserbrief mit einem aufschlussreichen Bericht über den Wunsch von Hartz IV-Empfängern, diesem Teufelskreis zu entliehen und der Realität in diesem Land.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.07.2007
Der Schäuble schlägt wieder zu.
Den Beitrag finden Sie hier.

09.07.2007
Die Veröffentlichung der Nebeneinkünfte der Abgeordneten
Den Beitrag finden Sie hier.

08.07.2007
Becks Vorschlag zu Fondsanteilen für Arbeitnehmer und die von der Union vorgeschlagene Alternative.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.07.2007
Geschafft, ich bin wieder im Netz (wie lange noch?). Wen die Abenteuer interessieren, wenn ein Laie in den Eingeweiden des PCs herumstöbert,
kann das hierfinden.

30.06.2007
Trotz aller Probleme noch ein Beitrag zum Mindestlohn.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.06.2007
Am 19.06. war es Themenabend bei Arte, der Überwachungswahn in Europa. Jetzt wieder die Panikmache von Schäuble, dass kann nur heißen, er will weitere Überwachungsmaßnahmen durchdrücken.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.06.2007
Zum erfolgten Zusammenschluss von WASG und PDS
Den Beitrag finden Sie hier.

16.06.2007
Der Kampf um die Erhaltung politischer Biotope
Den Beitrag finden Sie hier.

12.06.2007
Offizielle Erklärungen des BMA zu den verschiedenen Arten der Förderinstrumente und zu den Aufgaben der BA. Der einzige Beitrag von mir (getürkt) als letzter Beitrag in der Navigation soll künftig jedesmal angepasst werden, wenn die BA neue Zahlen herausgibt,
Die Beiträge finden Sie hier.

12.06.2007
Hat der Wahlkampf schon begonnen? Becks Attacke gegen die CDU lässt diesen Verdacht entstehen.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.06.2007
War der Gipfel nicht der Gipfel? Eine kurze Betrachtung zu Angelas Erfolgen.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.06.2007
Groß war die Begeisterung, mit der die Arbeitsmarktdaten Mai verkündet wurden. Doch schaut man hinter die Kulissen, stellt man fest: Alles getürkt.
Den Beitrag finden Sie hier.

04.06.2007
Meine Sicht der Krawalle in Rostock.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.06.2007
Die Urteile des BSG zu den Regelsätzen einmal ein wenig durchleuchtet.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.05.2007
Mitteilungen der Presse wie der G8-Gipfel, Doping oder auch die Fernsehquoten der Top-Modell-Sendung, mal so ganz allgemein betrachtet.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.05.2007
Der Ethikrat hat eine Änderung des Transplantationsgesetzes vorgeschlagen und ein Prof. der Volkswirtschaft, dem man die Nähe zur INSM nachsagt, will Organhandel in der Art von Börsengeschäften.
Meine Meinung finden Sie hier.

20.05.2007
Der Bundesfinanzhof hat das Thema der steuerfreien Kostenpauschale für Abgeordnete auf der Agenda. Eine diesbezügliche Pressemeldung und ein Fragenkatalog an das BMF
finden Sie hier.
Außerdem wurden neue Beiträge der Humanistischen Union Marburg verlinkt.
Zu diesen Beiträgen geht es hier

20.05.2007
Eine kleine Parallele zur Bibel und Politik und Wirtschaft.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.05.2007
Die erwarteten Überschüsse in den Sozialkassen beschäftigen die Medien, also auch mich.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.05.2007
Der Text eines Liedes von Reinhard Mey. Man sollte es nicht nur lesen, sondern auch immer wieder hören.
Den Text finden Sie hier.

13.05.2007
Wahlen in Bremen. Überlegungen zur Stimmabgabe.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.05.2007
Funktionsweise der Politik.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.05.2007
Wir Deutschen sind zu dick, darüber sollten wir mal nachdenken. Hab' ich.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.05.2007
Die Frage nach der politischen Kompetenz und wie wir damit umgehen.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.05.2007
Die BA hat ihren ersten Sanktionsbericht veröffentlicht.
Meine Meinung und den Bericht finden Sie hier.

06.05.2007
Schwimmwesten, aus Gold, aus Blei oder mit Sangefüllter Plastik? Was soll der Unsinn? Na, lesen Sie selbst.
Den Beitrag finden Sie hier.

04.05.2007
Ein Schreiben an die Parlamentarier und das Arbeitsministeriums zur Aufschwungseuphorie und den angeblich unter 4 Millionen Arbeitslosen.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.05.2007
Heute ist der Tag der Arbeit. Eine kleine Betrachtung der Gewerkschaftsarbeit.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.04.2007
Die Tafel. Segen oder Fluch?
Den Beitrag finden Sie hier.

27.04.2007
Um das Verständnis für die Mechanismen der Rentenberechnung ein wenig zu erleichtern, habe ich ein kleines Rentenlexikon zusammengestellt.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.04.2007
Bildung, mal ein wenig hinterfragt.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.04.2007
Der Hungertod eines 20-jährigen und die Menschlichkeit.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.04.2007
Schäuble, die Bundeswehr im Innern und die Aushebelung der Demokratie.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.04.2007
Warum es so wichtig ist, vor der eigenen Tür zu kehren.
Den Beitrag finden Sie hier.

11.04.2007
Fragen an die MdB
Den Beitrag finden Sie hier.

04.04.2007
Allmählich begreife ich, wie schwer Politik wirklich ist.
Das Warum finden Sie hier.

03.04.2007
Ein offener Brief an Frau Merkel, von einer Friedensinitiative.
Den Beitrag finden Sie hier.

03.04.2007
Was hat Schäuble mit dem Film Troja zu tun?
Die Antwort finden Sie hier.

01.04.2007
Noch einmal zum Thema globale Erwärmung, wegen des Pro und Kontra zu diesem Thema.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.03.2007
Von 1,4 Millionen freien Stellen konnte man in der Presse lesen. Na, ich waaß net, wie der Hesse sagt.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.03.2007
Die Bedrohung der USA durch den Iran, Dazu ein neues Feindbild, Venezuela. Raketenabwehrstellungen in Polen und Tschechien. Bush ist rührig wie eh und je.
Den Beitrag finden Sie hier.

19.03.2007
Eigentlich wäre es die Aufgabe der freien Presse gewesen, den gesamten Text der Putin Rede zu veröffenlichen. Stattdessen aht man sich auf empörtes Geschrei geeinigt, verständlich, denn von der Wahreit und von investigativem Journalismus hat sich unsere Presse schon lange verabschiedet. Also übernehme ich hier diese Arbeit.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.03.2007
Soziale Kompetenz bei Kindern nach einer Studie des Robert Koch Instituts
Den Beitrag finden Sie hier.

16.03.2007
Bienensterben in Amerika und Kanada. In einem Schreiben an die Politiker lege ich ihnen meine Ansicht zu diesem Phänomen dar.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.03.2007
Aufschwung, so wie ich ihn sehe. Dazu habe ich die Forbes-Liste 2007 zu Rate gezogen.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.03.2007
Zuschriften mit dem Hinweis auf Internetseiten, welche den Klimawandel als nicht gegeben definieren, haben mich zu diesem Bericht veranlasst.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.03.2007
Lobbyismus und seine Auswüchse.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.03.2007
Die Initiative der KieferGroup "Menschen wehrt Euch" hat einen offenen Brief an die (so genannten) Spitzen der Gesellschaft verfasst, den man aus meiner Sicht durch seine Unterschrift unterstützen sollte.
Den Beitrag finden Sie hier.

04.03.2007
Kinderkrippen, wie stehen Sie dazu?
Meine Meinung finden Sie hier.

01.03.2007
Bürokratieabbau, wie Schäuble ihn uns verkaufen will.
Den Beitrag finden Sie hier.

28.02.2007
Flexibilität, Anpassung und Selbstverwirklichung.
Den Beitrag finden Sie hier.

25.02.2007
Umweltschutz, KFZ-Steuer und Steuertausch
Den Beitrag finden Sie hier.

25.02.2007
Am 9. März wird wohl im Bundestag über die Einsätze von Tornados in Afghanistan entschieden.
Mein Schreiben an die Abgeordneten finden Sie hier.

21.02.2007
Haben Sie sich schon einmal Gedanken über Gedankenlosigkeit gemacht? Ich schon.
Den Beitrag finden Sie hier.

18.02.2007
Platz 1 bei einer Umfrage in den USA, wer der größte Bösewicht ist. Bush war klarer Sieger.
Den Beitrag finden Sie hier.

17.02.2007
Globale Erwärmung? Alles Quatsch.
Den Beitrag finden Sie hier.

16.02.2007
Diese Geschichte ist nicht von mir, sondern wurde von der Kent-Depesche aus dem Sabine Hinz-Verlag veröffentlicht. Wie aus dem Vorweort ersichtlich ist, soll diese Geschichte eine möglichst weite Verbreitung finden. Dem schließe ich mich voll an. Wer diese Geschichte gelesen hat, weiß, wie Banken funktionieren.
Eine persönliche Bitte: Verbreiten Sie den Text und bitten Sie dabei um weitere Verbreitung. Der Text ist am Ende noch einmal als PDF-File verlinkt. Informieren Sie über die im Vorwort verlinkte Mail-Adresse den Verlag, an wie viele Menschen Sie den Text weiter gegeben haben.
Den Beitrag finden Sie hier.

14.02.2007
Outsourcing. Auch in der Politik?
Den Beitrag finden Sie hier.

11.02.2007
Die FDP hat einen Entwurf für Änderungen am Gentechnikgesetz erstellt.
Den Beitrag finden Sie hier.

10.02.2007
Die Sicherheitskonferenz in München und die sich erneut zuspitzende Lage im Nahen Osten.
Den Beitrag finden Sie hier.

08.02.2007
Hinaus in die weite Welt, dazu in sehr schnellen Flugzeugen, was begehrt das Herz noch mehr.
Den Beitrag finden Sie hier.

06.02.2007
Der Klimabericht hat mir eine neue Sichtweise auf Wirtschaftswachstum und Globalisierung erschlossen.
Warum, das finden Sie hier.

04.02.2007
Eigentlich eine Antwort auf einen Beitrag im Gästebuch. Aber nicht nur eine Antwort, sondern auch ein Hinweis darauf, warum ich die Seite betreibe und welche Vorstellungen ich damit verbinde.
Den Beitrag finden Sie hier.

01.02.2007
Wie das Wiehern des Amtsschimmels selbst Beamte aus dem Schlaf geweckt haben soll.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.01.2007
Eine neue Bundesrichterwahl steht an. So viel zur Gewaltenteilung.
Den Beitrag finden Sie hier.

31.01.2007
Politik und der Hungerstreik. Eine Mahnung an die Parlamentarier.
Den Beitrag finden Sie hier.

27.01.2007
Manchmal muss ich einfach auf Einträge in meinem Gästebuch reagieren, so wie in diesem Fall.
Den Beitrag finden Sie hier.

23.01.2007
Angeregt durch einen Spiegel-Bericht meine Meinung zum Hartz-Prozess.
Den Beitrag finden Sie hier.

22.01.2007
Was kostet die Freiheit? Diese kleine Geschichte von Kalench hat ein Leser in Gästebuch gestellt. Weil nicht jeder erkennen wird, dass diese Geschichte eine Analogie darstellt, hebe ich versucht, das zu verdeutlichen. Die eigentliche Geschichte von Kalench wird durch anklicken des Titels eingeblendet.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.01.2007
Ich habe festgestellt, das Virus H5N1 lebt.
Den Beitrag finden Sie hier.

21.01.2007
Wie pervers unsere Politiker agieren, zeigen nicht nur der Fall Kurnaz, sondern auch einige Beispiele aus der Hartz IV-Tretmühle.
Den Beitrag finden Sie hier.

Ein Debakel. Der beste Zulieferer für Kabarettisten und Cartonisten will von der Weltbühne abtreten. Edmund Stoiber, auch Häuptling Silberlocke genannt. Die humanistische Union hat ihm einen kleinen amüsanten Nachruf gewidmet.
http://www.hu-marburg.de/homepage/debatte/info.php?id=206#text

18.01.2007
Neoliberale Wirtschaft. Wir leben in ihr, wissen aber eigentlich nicht, wie sie funktioniert
Den Beitrag finden Sie hier.

15.01.2007
Skandale um Parteispenden tauchen immer wieder kurz in den Medien auf, sind aber bald wieder vergessen. Dank Internet kann man diese Vergesslichkeit bekämpfen.
Den Beitrag finden Sie hier.

15.01.2007
Die Erklärung der Menschenrechte und Menschenrechtskonventionen.
Den Beitrag finden Sie hier.

13.01.2007
22 Millionen Kreditkarten wurden gelesen, 332 Leute gefunden, die Kinderpornos aus dem Internet erworben hatten. Ist der Aufwand angebracht?
Den Beitrag finden Sie hier.

09.01.2007
Seit Anfang Dezember befindet sich Rüdiger S. im Hungerstreik, ein Grund, einmal über das Warum nachzudenken.
Den Beitrag finden Sie hier.

07.01.2007
Stoiber und Pauli scheinen derzeit die Presse zu beherrschen. Steckt da mehr dahinter?
Den Beitrag finden Sie hier.

06.01.2007
Soll Herr Schäuble sich durchsetzen mit dem Abschussbefehl für Flugzeuge, die vielleicht in der Hand von Terroristen sind?
Den Beitrag finden Sie hier.

02.01.2007
Eine Antwort an Frau Merkel zu ihrer Neujahrsansprache.
Den Beitrag finden Sie hier.